Maschine verliert Wasser

Diskutiere Maschine verliert Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich würde erstmal schauen ob der Der Ablauf unter dem Supportventil frei ist.
  • Maschine verliert Wasser Beitrag #41
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Nach dem Kaffeemachen steht in der Abtropfschale und darunter Wasser. Außerdem läuft unter der Maschine einiges an Wasser mit Kaffeesatz raus. Die Dichtung der Brühgruppe ist neu. Wo liegt das Problem?
Ich würde erstmal schauen ob der Der Ablauf unter dem Supportventil frei ist.
 
  • Maschine verliert Wasser Beitrag #42
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann muß man halt alles soweit zusammenbauen, damit man sie in Betrieb nehmen kann.
(Kurzes sinnieren meinerseits wie ICH es angehen würde, Kontakte Tür/BG/Trester mit Kartonstück schalten (überbrücken), vielleicht noch was zusammenbasteln damit der Tank hält, Finger weit weg von jeglicher Elektronik/Strom, Gummihandschuhe als Isolierung anziehen, vorzugsweise über Trenntrafo betreiben.)
Im Testmodus kann man übrigens JEDE Funktion nachstellen, die die Maschine beim Bezug auch machen würde, nur auf Boiler heizen würd ich dabei verzichten, da sie dann nicht abregelt bis die Übertemperatursicherung fliegt.

Das geht halt alles nicht ohne diesbezügliche Kenntnisse, daher gebe ich dir dazu auch keine Tips die gefährlich enden könnten.
Entweder man weiß was man tut, andernfalls können andere nur davor warnen, sonst wird man grob fahrlässig.
 
  • Maschine verliert Wasser Beitrag #43
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
348
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
  • Maschine verliert Wasser Beitrag #44
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
348
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
daher gebe ich dir dazu auch keine Tips die gefährlich enden könnten.
Völlig in Ordnung. Mir war es wichtig, zu wissen, was zu tun ist, und wovon man besser die Finger lässt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
 
  • Maschine verliert Wasser Beitrag #45
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
348
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
"Wenn ich das Problem nicht lösen kann ..." Hallo! Sowas gibt es hier im Forum nicht! Probleme werden hier gelöst! :)
Danke Addi für Deine Motivation. :thumbsup:Ohne dich hätt ich resigniert. Wobei das Problem nicht so riesig war.

Also, ich hab den Übeltäter gefunden und das Problem gelöst. Es war die Brühgruppe. Die hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, da ja immer Kaffee kam. Ich hab nun eine andere Brühgruppe aus meinem Fundus eingesetzt und es funktioniert alles wie es soll.

Zur Fehlersuche bin ich wie folgt vorgegangen (wen es interessiert): Ich habe die Trägerplatte zunächst ausgebaut und wieder in das Gehäuse eingesetzt. Dann hab ich die Brühgruppe und die Abtropfschale eingesetzt und den Türkontakt mit einem Stück Karton überbrückt und den Wassertank mit Halterung angeschlossen.
Und jetzt kommt's: Ich hab dann eine Tasse Pulverkaffe (ohne Pulver) rausgelassen - natürlich ein Gefäß vor die Düse des Cremaventils gehalten, sonst spritzt ja heißes Wasser in der Gegend rum. Dann hab ich mir Trägerplatte genau angesehen - kein Wasser zu sehen. Dann konnte es logischerweise nur an der Brühgruppe liegen! Offenbar ist ein Teil des Wassers nicht in die Abtropfschale gelangt, sondern in die Maschine gelaufen.
Als Nebeneffekt der ganzen Aktion hab ich den Pulverschacht ersetzt und den Flowmeter richtig eingerastet - ist ja auch was:)

Also nochmals vielen Dank an alle, auch wenn ich vielleicht ein bissel genervt habe :(. Jedenfalls hab ich jetzt wieder richtig guten Kaffee.
 
Thema:

Maschine verliert Wasser

Oben