MC+ Magnetventil (Wasserkreislauf) tut nicht und Daueranzeige Entlüften

Diskutiere MC+ Magnetventil (Wasserkreislauf) tut nicht und Daueranzeige Entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Bohnenteiler, hmilbradt, ksb und all die anderen, Da ich ja leider zur Untätigkeit verdammt bin, bis ich mir ein Multimeter besorgt/gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ Magnetventil (Wasserkreislauf) tut nicht und Daueranzeige Entlüften Beitrag #21
B
binap
Gast
Hallo Bohnenteiler, hmilbradt, ksb und all die anderen,

Dann kannst du versuchen das Ventil mal freundlich aber bestimmt anzustubsen. Damit der Ventilkolben frei werden kann, muss dabei Spannung am Ventil anliegen.(Im Testmodus ansteuern) Dabei nur auf die Seite mit der Mutter der Spulenbefestigung schlagen, um die mechanische Belastung des Ventils nicht unnötig zu erhöhen.
Da ich ja leider zur Untätigkeit verdammt bin, bis ich mir ein Multimeter besorgt/gekauft habe, hab ich mal gerade den obigen Tipp ausprobiert....

Und es hat tatsächlich funktioniert !!! Das Ventil klackert wieder freundlich im Testmode !!! Es war wirklich wie vermutet nur verklemmt.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alles wieder zusammen montiert und nach dem Entlüften sofort das Entkalkungsprogramm gestartet, Hatte noch eine Flasche Original-Saeco-Entkalker parat. Die Entkalkung läuft jetzt erstmal ein Weilchen....

Danke an die tolle Unterstützung von Euch. Werde jetzt zusammen mit meiner Frau ein paar Espresso auf Euer Wohl trinken :] :] :]
Küsschen hab ich auch schon bekommen :D

Hoffe ich habe jetzt wieder ein paar tausend Tassen Ruhe, das Multimeter kauf ich mir aber trotzdem morgen. Dass mich nicht wieder einer zur Nachbarin schicken will...

Viele Grüße,
binap

• MC+ Magnetventil (Wasserkreislauf) tut nicht und Daueranzeige Entlüften Beitrag #22
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Gratuliere,du brauchst aber nicht die nächsten tausend Tassen abzuwarten,um hier mal wieder vorbeizuschauen... :)

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ Magnetventil (Wasserkreislauf) tut nicht und Daueranzeige Entlüften

Oben