opd67
Teetrinker
- Dabei seit
- 19.11.2007
- Beiträge
- 20
Hallo NG,
Nachdem ich diverse mails bez. meines Internetkaufes erhalten habe, hier eine Zusammenfassung:
1.) 6.11. 2007 SAECO Primea Cappuccino Touch Plus im Internet gekauft für 795,00 Euro. Da wusste ich noch nichts von autorisierten Händlern und SAECO´s Gebaren bei Kauf bei "Nicht-Händler" bezüglich Garantie.
2.) Nach 3 Tagen Anlieferung: Gerät läuft einwandfrei ohne jegliche Probleme.
3.) Eine Woche später: die ersten Probleme mit Milchschaum und Brühtemperatur treten auf.
4.) Anruf bei Saeco und Problem geschildert: Saeco leht jegliche Hilfe bzw. Gespräch ab, da ich bei einem NICHT autorisierten Händler gekauft hatte.
5.) Googeln nach Primea und Probleme: Landung hier im Forum. Prima Hilfen bez. Milchbehälter und weißes Rädchen.
6.) Hilft aber nur vorübergehend, Gerät streikt wieder.
8.) Anruf beim Internethändler: ich wollte wissen ob der ASP bei mir in der Nähe eine Durchsicht durchführen könne.
ANTWORT: klar, aber nur gegen Berechnung. Ansonsten RMA beantragen. Wir haben einen eigenen Techniker. Eine Ersatzmaschine gibt es nicht!
9.) am 26.11. wurde ein Rücksendeantrag durch DHL per mail vom Händler geschickt und am 27. 11. holte der Paketbote die Primea ab.
10.) am 05.12. Nachfrage bezüglich Zwischenbericht
ANTWORT:
Sehr geehrter Herr xxxx,
ihre Maschine ging bei uns am 03.12. ein. Unser Techniker wird sich in den nächsten Tage ihre Maschine ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr xxxx-TEAM
11.) am 10.12.eine mail an Händler geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kaffeemaschine befindet sich nunmehr seit 10 Tagen in Ihrem Hause. Ich erwarte, daß ich bis zum Wochenende ein repariertes Gerät oder ein
Austauschgerät in den Händen habe. Sollte dies nicht der Fall sein, wird mein Anwalt Ihnen weitere Schritte unterbreiten.
Mit freundlichen Grüßen
ANTWORT:
Sehr geehrter Herr xxxx,
unser Techniker ist an ihrer Maschine dran. Da wir aber für ihre Maschine ein Ersatzteil bei Saeco in Italien bestellen mussten, kann ich ihnen leider nicht zusagen das ihre Maschine bis ende der Woche fertig wird.
Auf die Lieferzeiten von Ersatzteilen, haben wir leider keinen Einfluss. Nach erhalt des Teiles geht unser Techniker sofort wieder an ihre Maschine.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr xxxx-TEAM
Soweit der Stand. Weiteres folgt
Gruß
Hans
Nachdem ich diverse mails bez. meines Internetkaufes erhalten habe, hier eine Zusammenfassung:
1.) 6.11. 2007 SAECO Primea Cappuccino Touch Plus im Internet gekauft für 795,00 Euro. Da wusste ich noch nichts von autorisierten Händlern und SAECO´s Gebaren bei Kauf bei "Nicht-Händler" bezüglich Garantie.
2.) Nach 3 Tagen Anlieferung: Gerät läuft einwandfrei ohne jegliche Probleme.
3.) Eine Woche später: die ersten Probleme mit Milchschaum und Brühtemperatur treten auf.
4.) Anruf bei Saeco und Problem geschildert: Saeco leht jegliche Hilfe bzw. Gespräch ab, da ich bei einem NICHT autorisierten Händler gekauft hatte.
5.) Googeln nach Primea und Probleme: Landung hier im Forum. Prima Hilfen bez. Milchbehälter und weißes Rädchen.
6.) Hilft aber nur vorübergehend, Gerät streikt wieder.
8.) Anruf beim Internethändler: ich wollte wissen ob der ASP bei mir in der Nähe eine Durchsicht durchführen könne.
ANTWORT: klar, aber nur gegen Berechnung. Ansonsten RMA beantragen. Wir haben einen eigenen Techniker. Eine Ersatzmaschine gibt es nicht!
9.) am 26.11. wurde ein Rücksendeantrag durch DHL per mail vom Händler geschickt und am 27. 11. holte der Paketbote die Primea ab.
10.) am 05.12. Nachfrage bezüglich Zwischenbericht
ANTWORT:
Sehr geehrter Herr xxxx,
ihre Maschine ging bei uns am 03.12. ein. Unser Techniker wird sich in den nächsten Tage ihre Maschine ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr xxxx-TEAM
11.) am 10.12.eine mail an Händler geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kaffeemaschine befindet sich nunmehr seit 10 Tagen in Ihrem Hause. Ich erwarte, daß ich bis zum Wochenende ein repariertes Gerät oder ein
Austauschgerät in den Händen habe. Sollte dies nicht der Fall sein, wird mein Anwalt Ihnen weitere Schritte unterbreiten.
Mit freundlichen Grüßen
ANTWORT:
Sehr geehrter Herr xxxx,
unser Techniker ist an ihrer Maschine dran. Da wir aber für ihre Maschine ein Ersatzteil bei Saeco in Italien bestellen mussten, kann ich ihnen leider nicht zusagen das ihre Maschine bis ende der Woche fertig wird.
Auf die Lieferzeiten von Ersatzteilen, haben wir leider keinen Einfluss. Nach erhalt des Teiles geht unser Techniker sofort wieder an ihre Maschine.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr xxxx-TEAM
Soweit der Stand. Weiteres folgt
Gruß
Hans