N
Nespresso82
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: eher nein
- Messgerät vorhanden: leider nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatica SUP 018
Hallo zusammen,
Bin beim Versuch meine Saeco wieder ans Laufen zu bringen über dieses Forum gestolpert und habe trotz mehrerer Versuche nichts Konkretes gefunden, was mich final weiter bringt.
Das Mahlwerk hört nicht auf zu laufen. Es vernichtet Unmengen an Bohnen, aber es passiert nichts weiter.
Dank des Forums habe ich also den Verdacht,dass der Microschalter defekt ist,sodass die Maschine nicht merkt,dass der Dosieren voll ist.
Das Gehäuse hab ich mittlerweile geöffnet. Aber ich komme nicht an den Microschalter, da noch ein Teil im Weg ist von dem ich einfach nicht weiß wie ich es aus dem Weg bekomme. Müsste der Klopfdosierer sein. Sitzt quasi direkt auf dem Microschalter.
Auch die vorhandenen YouTubevideos zeigen nicht den Ausbau genau dieses Teils.
Und die bebilderten Anleitungen hier haben mich auch noch nicht erleuchtet.
Hier gibt es hoffentlich jemanden,der mir das erklären kann.
Ich wäre sehr dankbar.
VG
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: eher nein
- Messgerät vorhanden: leider nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatica SUP 018
Hallo zusammen,
Bin beim Versuch meine Saeco wieder ans Laufen zu bringen über dieses Forum gestolpert und habe trotz mehrerer Versuche nichts Konkretes gefunden, was mich final weiter bringt.
Das Mahlwerk hört nicht auf zu laufen. Es vernichtet Unmengen an Bohnen, aber es passiert nichts weiter.
Dank des Forums habe ich also den Verdacht,dass der Microschalter defekt ist,sodass die Maschine nicht merkt,dass der Dosieren voll ist.
Das Gehäuse hab ich mittlerweile geöffnet. Aber ich komme nicht an den Microschalter, da noch ein Teil im Weg ist von dem ich einfach nicht weiß wie ich es aus dem Weg bekomme. Müsste der Klopfdosierer sein. Sitzt quasi direkt auf dem Microschalter.
Auch die vorhandenen YouTubevideos zeigen nicht den Ausbau genau dieses Teils.
Und die bebilderten Anleitungen hier haben mich auch noch nicht erleuchtet.
Hier gibt es hoffentlich jemanden,der mir das erklären kann.
Ich wäre sehr dankbar.
VG