Microschalter ausbauen

Diskutiere Microschalter ausbauen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; kontrolliere den mikroschalter für den dosiermagneten auf schaltsicherheit. dazu den schalter mindestens 10 mal betätigen. er muss jedesmal nahe 0...
  • Microschalter ausbauen Beitrag #41
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ist der verlinkte Marquardt Schalter denn kompatibel? Fand jetzt gut 1,5 Jahre Lebensdauer vom original ein wenig kurz .

kontrolliere den mikroschalter für den dosiermagneten auf schaltsicherheit.
dazu den schalter mindestens 10 mal betätigen. er muss jedesmal nahe 0 Ω haben.
hatte aber auch schon diese werte und schalter war trotzdem hin,

nehme am besten den originalschalter.

• Microschalter ausbauen Beitrag #42
N
Nespresso82
Teetrinker
Dann werde ich mir zur Sicherheit lieber den originalen Schalter bestellen.
Am besten direkt zwei. Dann hab ich fürs nächste Mal direkt einen. ;)

MM ist weder vorhanden noch habe ich nen Plan wie man damit umgeht.

• Microschalter ausbauen Beitrag #43
G
Gast28056
Gast
nehme am besten den originalschalter.

wieder einmal unsinn :(:(, da dieser schalter nicht staubgeschützt und zu dem recht teuer ist.

ein staubgeschützter schalter, der zu dem erheblich weniger kostet, ist langjährig durch einige user hier im forum, unter anderem durch mich, getestet und für sehr langlebig befunden worden.
der user bikermax hat darüber bereits vor jahren berichtet.
ich biege die schaltfahne mit der flachzange in die waagrechte und baue ihn 180 grad seitenverkehrt ein. die einbauanleitung vom user bikermaex habe ich angehängt.
der miniaturschalter ist momentan leider schwer zu bekommen. ich bin beim lieferant conrad auf der warteliste, habe aber noch 20 stück im regal.

Anhänge
  • 20190206_094338_resized.jpg
    20190206_094338_resized.jpg
    194 KB · Aufrufe: 11
  • Schaltertausch Dosierer.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • Microschalter ausbauen Beitrag #44
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
ich biege die schaltfahne mit der flachzange in die waagrechte und baue ihn 180 grad seitenverkehrt ein. die einbauanleitung vom user bikermaex habe ich angehängt.
Warum die Fahne nicht einfach ab machen?
Ist der kleiner?

• Microschalter ausbauen Beitrag #45
N
Nespresso82
Teetrinker
wieder einmal unsinn :(:(, da dieser schalter nicht staubgeschützt und zu dem recht teuer ist.

ein staubgeschützter schalter, der zu dem erheblich weniger kostet, ist langjährig durch einige user hier im forum, unter anderem durch mich, getestet und für sehr langlebig befunden worden.
der user bikermax hat darüber bereits vor jahren berichtet.
der miniaturschalter ist momentan leider schwer zu bekommen. ich bin beim lieferant conrad auf der warteliste, habe aber noch 20 stück im regal.
Danke für den Tipp.
Jetzt habe ich aber leider schon zwei Originalteile bestellt.
Beim nächsten Mal, was hoffentlich weit in der Zukunft liegt, werde ich dann diesen mal testen. Danke.

• Microschalter ausbauen Beitrag #46
N
Nespresso82
Teetrinker
Gestern eingebaut. Maschine läuft wieder.
Anscheinend hat sich in der zwischenzeit irgendwo was zugesetzt. Kaffee läuft stellenweise langsam heraus und dann plötzlich kommt er nicht nur aus den dafür vorgesehenen beiden Öffnungen. Gyrosspieß hat zur Reinigung anscheinend nicht ausgereicht.

• Microschalter ausbauen Beitrag #47
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anscheinend hat sich in der zwischenzeit irgendwo was zugesetzt. Kaffee läuft stellenweise langsam
was ist mit entkalken es sollte ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sein evtl.eilfixpulver
und das bitte im testmodus so bleibt das entkallker - wasser kalt und es werden alle bereiche
mit ein bezogen.reinige auch den kaffeeauslauf gründlich,evtl.zerlege ihn.

Thema:

Microschalter ausbauen

Oben