Hallo Pet,
so nun komme ich dazu Dir wieder zu schreiben: Wenn die "1" dauernd leuchtet, scheint entweder der Mikroschalter oder die Erkennung dieses auf der Platine defekt zusein. Durch das Knacken würde ich tendentiel eher auf einen defekt im Getriebe mit dem Mikroschalter tippen.
Um den defekt einzugrenzen, kann Du den Stecker JP17 der Mikroschalter von der CPU-Platine kurz abziehen und sehen ob weiterhin der Mikroschalter falsch erkannt wird. Falls nicht, liegt es warscheinlich am Motor-Getriebe und Du kommst nicht drum herum es zu demontieren....
Der Ausbau ist nicht schwer, wenn der Kaffeebehälter raus ist nur noch einige Schrauben lösen und nach oben raus ziehen. Bitte achte dabei auf Kabelverbindungen die Du lösen musst und SChlauchverbindungen.
Damit Du es nachhher einfacher wieder zusammen bekommst, mach mit der Digi-Cam vorher und während des auseinanderbaus viele Fotos... das Hilft Dir vielleicht später beim zusammenbau.
Das Getriebe ansich ist nachher eine Kleinigkeit. Es ist mit 5 oder 6 Schrauben zu öffnen, dann siehst Du schon das Platikzahnrad und darunter die Mikroschalter. Ich kann Dir gerne heute Abend mal ein Foto von so einer Einheit machen.
Gib mal Laut, ob der Mikroschalter auch erkannt wird, wenn der Stecker abgezogen ist, oder nicht, dann machen wir weiter.
Bis später
Philipp