Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung

Diskutiere Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Und hast Du es isoliert???
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #41
pet5 schrieb:
defektes kabel hab ich auch schon gesehen ist aber nur die isolierung durch kupferadern sind ok.
Und hast Du es isoliert???

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #42
wie betätige ich die pumpe

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #43
was meinst du mit pumpe betätigen. wenn den dampfhahn aufdrehe pumt sie doch schon

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #44
Hallo Pet,
so nun komme ich dazu Dir wieder zu schreiben: Wenn die "1" dauernd leuchtet, scheint entweder der Mikroschalter oder die Erkennung dieses auf der Platine defekt zusein. Durch das Knacken würde ich tendentiel eher auf einen defekt im Getriebe mit dem Mikroschalter tippen.
Um den defekt einzugrenzen, kann Du den Stecker JP17 der Mikroschalter von der CPU-Platine kurz abziehen und sehen ob weiterhin der Mikroschalter falsch erkannt wird. Falls nicht, liegt es warscheinlich am Motor-Getriebe und Du kommst nicht drum herum es zu demontieren....
Der Ausbau ist nicht schwer, wenn der Kaffeebehälter raus ist nur noch einige Schrauben lösen und nach oben raus ziehen. Bitte achte dabei auf Kabelverbindungen die Du lösen musst und SChlauchverbindungen.
Damit Du es nachhher einfacher wieder zusammen bekommst, mach mit der Digi-Cam vorher und während des auseinanderbaus viele Fotos... das Hilft Dir vielleicht später beim zusammenbau.
Das Getriebe ansich ist nachher eine Kleinigkeit. Es ist mit 5 oder 6 Schrauben zu öffnen, dann siehst Du schon das Platikzahnrad und darunter die Mikroschalter. Ich kann Dir gerne heute Abend mal ein Foto von so einer Einheit machen.

Gib mal Laut, ob der Mikroschalter auch erkannt wird, wenn der Stecker abgezogen ist, oder nicht, dann machen wir weiter.

Bis später
Philipp

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #45
hallo phillip,
hier die anzeige bei abgezogenem stecker und kaffee lang und mittel. 1 und 2 leuchtet aber nur wenn ich gleichzeitig drücke. beim loslassen sind die zahlen wieder weg.20150109_201628.jpg 20150109_201647.jpg

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #46
das knacken hört sich so an als ob der microschalter übersprungen wird, wenn er jede halbe drehung angesteuert werden sollte, was ich nicht weiss.

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #47
den grossen Knopf hast Du dabei auf "Betrieb mit Beleuchtung" gedreht, ja ?
Anscheinend sind die Service Programme unterschiedlich ...
Philipp

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #48
.. können wir also festhalten:
mit aufgestecktem Stecker JP17 und drücken der Mittleren Kaffee bleibt das Getriebe irgendwann stehen und zeigt Dir dauerhaft "2" an. Wenn du die Taste für grossen Kaffee drückst hört das getriebe nie auf zu drehen.. die Anzeige "1" kommt nicht.
ohne aufgesteckten Stecker JP17 kommt in beide Drehrichtungen bei mittlerer und großer Taste (zusammen solltest Du nicht drücken) keine Anzeige.

Wenn das so ist, dann liegt das an höchstwarscheinlich an einem defekten Mikroschalter oder einem defekten Zahnrad im Getriebe.

Ist das so bei Dir ?

Philipp

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #49
doch 1 und 2 kommen sowohl mit und ohne stecker. es ändert sich nichts. aber ohne stecker drehen beide jeweils unendlich, während mit angestecktem stecker dreht 1 unendlich und 2 bleibt nach 1 halben umdrehung stehen

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #50
o.k., dann sind die service Programme nicht identisch zur 620. Würde aber aus den Schilderungen mal das Getriebe und die Mikroschalter genauer ansehen.

Philipp

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #51
Schau mal, hier habe ich Dir noch mal 2 Bilder gemacht, wo man drauf sehen kann wie Mikroschalter "1" und "2" aktiviert sind. Wenn ich auf die Tasten grosser Kaffe und mittlerer Kaffee drücke kommt in der Tat in der unteren Zeile die Bestätigung, die habe ich aber nicht gemeint... Schau mal bei Dir in der oberen Displayzeile mit aufgestecktem Stecker.

Philipp

Anhänge

• 2015-01-10 12.58.20.jpg
    2015-01-10 12.58.20.jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 48
  • 2015-01-10 12.58.50.jpg
    2015-01-10 12.58.50.jpg
    931,5 KB · Aufrufe: 43
  • Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #52
Hallo Philipp, also jetzt kommen wir weiter. Bei Kaffee lang dreht der Motor unendlich und zeigt unten die 1 oben aber nicht, weil er nicht anhält, sondern bei jeder halben Umdrehung wo es dann auch knackt zeigt er die 2. Gehe ich richtig in der Annahme das er beim knacken am 2 microschalter vorbeikommt und deshalb die 2 angezeigt? Bei Kaffee Mittel zeigt er unten die 2 und wenn er anhält auch oben.
Grüße

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #53
Hallo,

die untere Ziffer wird beim betätigen des Schalters angezeigt!
Das Knacken kommt kommt vom defekten Zahnrad nicht vom MS!
Warum zerlegst Du nicht das Getriebe?
Und immer schön Bilder machen ;-)

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #54
Fein, das wir das nun geklärt haben. Also erkennt der einen Mikroschalter schon mal nicht und es knackt...
Deine Annahme oben, ist vollkommen korrekt.
Kann mich da Harry nur anschließen, kommst wohl um das Zerlegen des Getriebes nicht herum.

Philipp

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #55
Hallo, danke für eure Antworten. Hab jetzt mit dem zerlegen angefangen, komm aber nicht weiter. Wo soll ich weiter schrauben um den gesamten Kasten mit dem Getriebe der pumpe usw nach oben rausziehen zu können. Hier Bilder

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #56
Bilder?

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #57
20150111_205134.jpg 20150111_205148.jpg

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #58
was muss noch alles weg um den kasten ziehen zu können. das komplette gehäuse kann man wohl nicht vom vorderteil wo die tür dran hängt usw nach hinten wegziehen

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #59
Tja, der Getriebekasten (1523.A03) muss irgendwie
raus ! Aber vielleicht kann Dir Philipp weiter helfen!

• Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #60
ok danke harry

Thema:

Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben