Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen,
ja, ich habe grade mal ein Paar Bilder von einer Schlachtmaschine gemacht, meine Frau wird mich umbringen, wenn Sie sieht, das...
Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #61
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Hallo zusammen,
ja, ich habe grade mal ein Paar Bilder von einer Schlachtmaschine gemacht, meine Frau wird mich umbringen, wenn Sie sieht, das ich es nicht in meiner Werkstatt, sondern im Esszimmer gemacht habe...
Auf dem Bild siehst Du die Einheit, die man komplett nach oben rausziehen kann.
als nächstes einen Blick in die Maschine von vorne ohne die Platte mit allem drann
... und dann habe ich Dir mal die seitlichen Schienen gekennzeichnet, worin die Einheit heraus gezogen werden kann.
... vielleicht hast Du etwas Kalk, oder noch Schrauben vergessen zu lösen. Auf alle Fälle bekommst Du die inheit mit Allem drann nach oben raus.
Hoffe das Hilft . Wenn Du noch was brauchst muss ich genauere Fotos machen.
Philipp
Anhänge
2015-01-11 21.41.38.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 206
2015-01-11 21.42.11.jpg
1,2 MB
· Aufrufe: 178
2015-01-11 21.42.42.jpg
917,6 KB
· Aufrufe: 175
Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #62
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Ideeee !!! Hast Du die Hebel für Mahlgrad und Kaffeemenge abgezogen ?..
hallo phillip, ja das mit den schienen hab ich auchschon gesehen, aber was kann ich alles an dem kasten dran lassen und was mussich noch demontierenum ihn raus zu bekommen.die beiden hebel hab ich schon abgezogen. pumpe hängt noch dran muss die auch ab. sieht so aus! wie bekomme ich aber den ganzen kasten nach oben raus die hebel für mahlgrad usw schauen viel zu weit nach vorne durch die schlitze durch. ich müsste sie erst etwas nach hinten wegziehen.
Ich denke ALLES kann drann bleiben. Ist zumindest bei der 620 so, die 645 ist ja baugleich.
Mit den Hebeln musst Du ein bischen rumfummeln, die Blende für die Hebel kannst Du ja abnehmen dann hast Du ein schönes, 4-Eckiges-Loch
.... das geht dann schon.
habs geschafft, hab sogar die anschlüsse für festwasser und tankwasser demontiert, war garnicht notwendig.
der kasten hing so fest drin, dass ich dachte die anschlüsse müssten auch weg, egal.
der fehler siehe bild, echt ärgerlich!
ok danke mach ich.
habe mir den link von harrys digmesa flowmeter angesehen, das passen aber die mm nicht bei mir steht 1.2mm und auf dem neuen 5.6mm, passt es trotzdem?
Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #71
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Das sind die Anschlussweiten, oder ?
Nö passt nicht.
Philipp
in welcher richtung muss beim wiedereinbau das große zahnrad vom getriebe stehen, der microschalter hat meiner meinung nämlich nichts. ich bau nen neuen stecker dran und probiers
Miele CVA 620-1 Zerlegeanleitung Beitrag #77
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Zur Stellung des Getriebes mache ich Dir heute Abend ein Bild.
Ich würde es auch mit einer neuen Dichtung und/oder etwas Lebensmittel Silikonfett probieren. Setz doch ne neue Dichtung ein, dann hast Du nicht so nen Murks und die Maschine hält zumindest an dieser Stelle wieder Jahrelang.
Ich habe schon geschrieben, daß der Rost irgendwo herkommt!
Ich vermute, daß es aus Richtung Steckraccord(O-ringe)kommt!
Das kann evtl. im TM(Pumpe betätigen) bei geschlossenen Ventile
lokalisieren!
Ich würde noch kein FM bestellen, erst wenn es sicher ist daß es
defekt ist!
Wahrscheinlich ist die gleiche Flüssigkeit schuld am Getriebeproblem!
Ich würde, wenn Du schon das Getriebe machst die Zahnräder
ja sogar den Motor mitwechseln!
Welche Nummer steht auf den Zahnrädern drauf?
Wahrscheinlich kannst Du die von der Royal nehmen!
in welcher richtung muss beim wiedereinbau das große zahnrad vom getriebe stehen, der microschalter hat meiner meinung nämlich nichts. ich bau nen neuen stecker dran und probiers
nein ich will nichts sparen, lieber neu als wieder ärger, obwohl die zahnräder eigentlich gut aussehen. auf den zahnrädern stehen gar keine nummer, weder auf dem großen noch auf dem kleinen. welche microschalter soll ich nehmen. hab schon mal bei ebay geschaut, bieten aber alle nur gebrauchte an, da wär ich soweit wie jetzt sind doch die von saeco 0,3a 30v, oder