Miele CVA 620 Problem

Diskutiere Miele CVA 620 Problem im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; habe gerade den Widerstand Thermostat gemessen. Er ist nicht 0 sondern 1,982 kohm. MfG broodwar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #21
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
habe gerade den Widerstand Thermostat gemessen. Er ist nicht 0 sondern 1,982 kohm.

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nein, das ist wahrscheinlich der Temperatursensor (grüne Drähte?) und bei dem sind 1900 Ohm bei 20°C in Ordnung.
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #23
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Ja, stimmt. Jetzt weiss ich welches. Bis gleich... grins

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #24
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Da bin ich wieder. Thermostat Widerstand = 0 ohm

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Versuche erste einmal die Anzeige "Entlüften" zu beseitigen - es gibt Modelle, wo die Heizung in diesem Zustand nicht aufheizt.

Läuft die Pumpe und fördert diese Wasser?
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #26
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
@ksb

kann erst nächstes WE weitermachen mit der Maschine. Wasser saugen klappte aber ohne probleme.
Werde mir aber neue Schläuche bestellen, da die jetzigen nicht wirklich gut aussehen.Und dazu auch gleich nen neuen Wasserfilter.

Mir ist ja die Halterung vom Flowmeter abgebrochen. Muss ich da jetzt wohl nen neues besorgen, oder? Muss ich das direkt bei Miele beziehen oder geht auch das von Dicofema für Saeco? Von Aussen sieht es genauso aus.

Und könnte mir jemand sagen ob bei Conrad (ArtikelNr. 450155-62) abgebildeter Kondensator als Ersatz für den auf dem Foto nehmen kann. Oder ist das sogar der gleiche. Danke für eine Antwort.

MfG
broodwar
 
Anhänge
  • P6060026.jpg
    P6060026.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 12
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #27
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo broodwar,

der Kondensator auf Deinem Foto hat 2n2 der bei Conrad 470pF (0.470nF)

Gruss KSB
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #28
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Hallo ksb,

hatte bis jetzt keine Zeit für die Maschine. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Die Maschine geht heute zu einem Bekannten ( hat bei Miele gearbeitet ). Und der kennt einen der nur solche Maschinen (nebenbei) repariert. Der geht da wohl richtig mit Laptop usw. dran. Wenn Sie wieder läuft melde ich mich wieder. Bin mal gespannt was nun wirklich dran ist.

Ein großes Danke an ksb und alle anderen, die mir bis hierhin geholfen haben.

Eine Frage habe ich noch:

Dieses Flowmeter, muss ich das unbedingt bei Miele kaufen????? Bei Dicofema gibt es eins, dass sieht, wie aus dem Ei gepellt, gleich aus.

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #29
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo broodwar,

Dieses Flowmeter, muss ich das unbedingt bei Miele kaufen????? Bei Dicofema gibt es eins, dass sieht, wie aus dem Ei gepellt, gleich aus.
da alle Teile der Maschine aussehen wie von saeco, würde ich mal behaupten: ja

Gruss KSB
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #31
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Allgemeine Infos über Entstörkondensatoren -->> Entstörkondensator ? Wikipedia ....
Zur Entstörung des Mühlenmotors werden Keramikkondensatoren der Schutzklasse Y2 von 2n2 Farad .. 250VAC verwendet. Der Kondensator bei Conrad, den Du verlinkt hast, ist o.k.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #32
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Hallo,

meine Maschine läuft noch nicht. Muss mir erst ne Einwegspritze besorgen um die Pumpe manuell zu befüllen.

Aber was anderes. Hier sind doch schon einige Leute mit der CVA 620 unterwegs. Da habe ich mir gedacht, machst du dich mal daran ne Belegungsplan der Platine zu erstellen. gesagt getan.

Im anhang habe ich die pdf Datei reingehängt.
Wäre sehr nett, wenn dort mal nen Mod drüber schauen könnte, ob das so okay ist. Würde mich auch darüber freuen wenn die PDF ihren Platz in den Reperaturhilfen finden würde. :)

Ansonsten freue ich mich über Anregungen und Kritik darüber.

Allen einen schönen Tag noch

MfG
broodwar
 
Anhänge
  • Platine Miele CVA 620.pdf
    6,2 MB · Aufrufe: 577
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #33
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Ersatzteile

J,a habe ich gerade gelesen. Ich habe mal so ein Gerät ausgeschlachtet. Habe noch einige Teile davon herumliegen. Am Prozessor habe ich V2.17/330A stehen. Ist also nicht ganz dieselbe.
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #34
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Du hast nicht rein zufällig noch nen Flowmeter bei dir rumfliegen? Bei mir ist nämlich die Halterung abgebrochen.

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #35
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wäre sehr nett, wenn dort mal nen Mod drüber schauen könnte, ob das so okay ist. Würde mich auch darüber freuen wenn die PDF ihren Platz in den Reperaturhilfen finden würde.

Hallo broodwar,

Ist bereits geschehen. Vielen Dank für die PDF-Datei.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #37
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein.
Der Enstörkondensator hat nur 220 pF. Du benötigst 2n2 F = 2,2 nF = 2200 pF -->> Vorsätze für Maßeinheiten ? Wikipedia ... Die Serie ist o.k. nur der Kapazitätswert stimmt nicht.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #39
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja. der ist o.k.

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #40
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Hallo,

heute konnt ich wieder an meine Maschine. Folgendes war passiert bis jetzt.

Strom,Widerstände etc. sind in Ordnung. Maschine sagte mir "Entlüften". Ergebnis war, die Pumpe zog kein Wasser.

Heute habe ich folgendes gemacht.

Brüheinheit komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und alle Dichtungen erneuert.
Dann habe ich nen neues Flowmeter eingbaut und die Pumpe manuell mit Wasser gefüllt( Einwegspritze).
Das hat auch geklappt. Die Pumpe zieht jetzt wieder Wasser aus dem Wassertank.

Dann wie im Handbuch beschrieben Entlüftet. Aus der Heißwasserdüse kommt heisses Wasser( allerdings nicht in einem Strahl, eher tröpfchenweise).

Aus der Dampfdüse kommt gar nichts. Allerdings zischt das Support-Ventil( es tropft auch heisses Wasser raus ) und wenn ich den Gleitstutzen nen bißchen bewege kommt dort auch Dampf raus.

Wenn ich das HWD-Ventil aufdrehe höre ich ganz deutlich "klicken". Mehr aber auch nicht.

Danke für Antworten bzw. weitere Fragen von euch

MfG
broodwar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Problem

Oben