Miele CVA 620 Problem

Diskutiere Miele CVA 620 Problem im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; kleiner Status-Bericht: Bin jetzt mal in das Diadnose-Menü gegangen. Maschine ist schon 10 Jahre alt. Maschinenstatus stand 97 , habe das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #41
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
kleiner Status-Bericht:

Bin jetzt mal in das Diadnose-Menü gegangen. Maschine ist schon 10 Jahre alt.
Maschinenstatus stand 97 , habe das mal geändert auf 32.

Dann aus gemacht und wieder angemacht. Dann kam das übliche "Selbsttest", Frischwasser dann Aufheizen.
Nach ca. 2 min stand immer noch Aufheizen. Habe dann mal das Ventil für den Dampf aufgedreht. Und es kam etwas Wasser und man hörte die Pumpe in kurzen Intervallen Wasser pumpen. Danach kam dann wieder die Meldung "Entlüften".

Ich hatte ja geschrieben, dass das Support-Ventil tropft. Habe mir ein neues zugelegt und werde es jetzt am WE einbauen und dann nochmal hier wieder berichten... Also an alle Bastler bis bald :)

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #42
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
So, das Support-Ventil habe ich getauscht. Danach habe ich erstmal wieder geschaut welchen Status die Maschine hat. Stand auf 33. Habe wieder auf 32 gestellt.

Nach dem einschalten erfolgt Selbsttest etc. und dann Aufheizen... Da bleibt die Maschine stehen. Beide DLEH werden heiß. Habe jetzt hier irgendwo gelesen, dass es noch am Temp.Fühler liegen kann. Entweder durch Oxidation oder defekt, dass der vielleicht falsche Werte an die Elektronik liefert.

Was ich jetzt noch gleich machen werde(wenn Maschine abgekülht ist), den Triac an der großen Kühlfanne messen. Oder ist dies erstmall sinnlos?

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #43
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Habe jetzt mal den Triac gemessen. Ich habe 2 Platinen muss ich dazu sagen. Diejenige, die gerade verbaut ist, da mess ich limks-mitte 6,9 Mohm.

Auf der 2.Platine habe ich das auch mal gemacht. Dort sagt mir mein DMM 8,5 Mohm.

Wenn ich auf Durchgang prüfe, kommt kein Ton-Signal.

Habe auch nochmals beide Temp. Fühler gemessen. Beide zeigen normal Werte.

Ist der Triac jetzt noch i.O ?

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Problem Beitrag #44
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
So Leute,

seit heute morgen geht nichts mehr an der Maschine. Kein Mucks. Ich gebs auf und kaufe mir ne andere die noch funktioniert und behalte die defekte für Teile.

Kann geschlossen werden hier. Bis zum nächsten Reperaturversuch.

MfG
broodwar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Problem

Oben