Miele CVA 620

Diskutiere Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe Probleme mit der Miele..... Wenn ich beide Heizsysteme nutzen möchte und dies so in der Programmsteuerung anwähle bleibt im Betrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Beitrag #1
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Hallo,
habe Probleme mit der Miele.....
Wenn ich beide Heizsysteme nutzen möchte und dies so in der Programmsteuerung anwähle bleibt im Betrieb die Maschine bei Aufheizen hängen. Heiß-Wasser geht, Dampf kommt nur stoßweise Wasserstrahl.
Schalte ich über die Systemsteuerung das zweite Heizsystem aus, dann bietet mir meine Maschine ganz normal die Funktion Heißwasser und Kaffee an. Nun meine Frage:
welches ist das zweite Heizsystem, wenn man von oben in die geöffnete Maschine sieht, das an der Rückwand oder das mittig tieferliegende Heizsystem?
Wenn ich dann weiß, welches für den Dampf zuständig ist, kann ich die Schleifen Ohm-mäßig durchmessen, gibt es noch einen anderen Test, oder eine Glassicherung etc., die überprüft werden könnte?

Danke für alle Infos im vorhinein und Grüße nach Erkrath ;-)

Thomas
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das für Dampf ist das hinten in der Mitte.
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #3
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Hallo Christian,

nur zur Klarstellung, an dem einen ist ein spinnenartiges Support angeschraubt, welches durch die Front mit drei Schrauben befestigt ist, und das andere Heizsystem ist an der Rückwand verschraubt und hat ein kleineres Support.
Welches meinst du mit mittig hinten?

Gruß Thomas
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Den Erhitzer der an der Rückwand festgeschraubt ist.
Der mit dem spinnenförmigen Raccord ist der DLEH für Kaffee und Heißwasser.
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #5
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Temeraturfühler

Hallo,
ich habe beim Zerlegen festgestellt, dass der obere Temperaturfühler gebrochen war und konnte den Stecker tauschen. Alles zusammengebaut und gehofft, dass es funxt, aber gleicher Fehler. Mit beiden Heizschleifen im Betrieb geht die Anzeige nicht über Aufheizen hinaus.
Frage, wie kann man den Temp.fühler testen, ob er ein Signal gibt und Heizung zuläßt?
Oder kann ich noch was testen?
Gruß thomas
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Miss den Widerstand (Netzstecker ziehen!) der Sensor muss 1900 Ohm bei 20°C liefern.

Gruss KSB
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #7
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Widerstand vom Temp.fühler

Hallo KSB,

du meinst hier den Widerstand des Fühlers, welcher gesteckt im gelblichen Stecker mit den 2 grünen Kabeln ist ( der obere )?

Gruß Thomas
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja - miss den Widerstand am Stecker, welcher auf die Platine gesteckt wird.
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #9
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Tempfühler

Hallo KSB

1984 OHM bei Küchentemperatur sollte im Limit sein,oder?
Hast du noch ein Tipp?

Gruß aus Gruiten
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo ToBo,

ja - das ist in Ordnung - einen Tipp für welches Problem ?

Gruss aus Hochdahl

KSB
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #11
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
2 Heizkreislauf heizt nicht auf

Hallo KSB,

bei der Miele geht die Dampferzeugung nicht, da im 2 Kreis Betrieb die Aufheizphase nicht erreicht wird.
Beim Nachsehen habe ich den Defekt des oberen Temperaturfühler gemerkt. Nach der Reperatur kein Besserung, und Fühler hat besagte 1900 Ohm.
Gibt es noch etwas,was ich checken kann, haben die Glassicherungen einfluß auf dieses Verhalten.

Danke für alle Info

Thomas
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ja - bei Miele geht jede Heizung über eine Glasrohrsicherung - kontrolliere diese im Widerstandsmeßbereich (Netzstecker ziehen !)
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #13
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Hallo ToBo,

anscheinend hast du noch eine Miele, die noch nicht auf das Schnelldampf-System(1,7kw) umgebaut wurde. Ist das richtig?

Ich habe hier 2 von den CVA's stehen. Die eine ist eine CVA620-2 BJ 2003. Diese wurde bereits mit dem Schnelldampf hergestellt.

Die andere eine CVA620 BJ 99/2000 , bei der damals von Miele das Dampfsystem ersetzt wurde. Und bei dieser Maschine ärgert mich ebenfalls das Dampfsystem. Allerdings muss ich mir erst nen neuen DLEH füs Heißwasser/Kaffee besorgen, da dieser, nachdem ich versucht habe ihn neu abzudichten wieder "leck" geschlagen ist. Will einen von den neuen Edelstahl DLEH einbauen. Und dazu auch gleich nen neuen Dampferzeuger. Dauert aber noch ne Weile, bis ich alle Teile zusammen habe. Aber bis dahin kann ich dir auch bis zu einer gewissen grenze helfen.

Falls du nen Schaltplan von deiner Miele brauchst, dann schreibe mir bitte per E-Mail übers Board hier ne Nachricht.

Auf gutes gelingen;)

MfG
broodwar
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #14
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Glassicherung

Hallo

eine Glassicherung hat nicht vollen Durchgang sonder zeigt mir 9 Ohm an, im eingebauten Zustand, vielleicht ist sie defekt und die 9 Ohm sind irgendein Wert der Platine, ist dies möglich?

Gruß
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #15
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Welche Sicherung - wenn es nicht gerade die 50 mA-Sicherung ist, so ist sie defekt.
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #16
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Glassicherung

So hab die ? Glassicherung ? raus aber ich glaub es ist eher ein Widerstand, da auf dem Glasröhrchen 4 Farb Streifen drauf sind. Außen schmal grün, dann schmal schwarz 2 mal und breit grün.
Das Röhrchen hat auch im ausgebauten Zustand 9 Ohm.
Komme mir langsam wie Jugend forscht vor....

Danke auf für die Info mit dem Schaltplan.

Meine müßte eine alte CVA 620 sein, mit schwarzem Glasdecor, Miele CVA NR 00/45008920, max 2,3kw steht drauf?

Gruß
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Welche Bezeichnung ist auf der Platine für die Sicherung aufgedruckt ?
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #18
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Sicherung

F 1 und T50 mA
steht da , ich hoffe du weiß welcheich meine.
Es ist die rechte von den zweien nicht eine der vier Glassicherungen
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #19
T
ToBo
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Tempfühler

Noch ne Frage, der Tempfühler hat 1900Ohm,
was pasiert,wenn nicht genug Leitpaste drauf sein sollte?
Kann ich den anderen Tempfühler auf der Platine umstecken um das System zu testen????
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #20
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Für eine 50mA-Sicherung könnte 9 Ohm OK sein - diese ist für die Elektronikversorgung und falls diese defekt wäre, bliebe die Maschine komplett aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620

Oben