Miele CVA 645 Elektronik gesucht.

Diskutiere Miele CVA 645 Elektronik gesucht. im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 645 Elektronik gesucht. Beitrag #1
S
sharky1985
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen,

diese Maschine treibt mich so langsam in den Wahnsinn, ursprünglich war das Flowmeter defekt, nach Entkalkung Reinigung und tausch des Flowmeters lief die Maschine ca. 1 Woche.
Mittlerweile macht sie diverse Fehler. Zeitweise ist überhaupt keine Bedienung möglich, manchmal zeigt sie entkalken oder Reinigen an. Gerne mag sie aber auch mal Entlüften im Display anzeigen oder auch einen Mix
daraus. Wenn sie sich bedienen lässt, lässt sie sich auch einwandfrei entkalken und bedienen. Eine Entlüftung ist meistens nie möglich. Da alle Wasserwege etc. frei sind, tippe ich eigentlich nur noch auf die Elektronik zumal mir das von Miele bestätigt wurde (jedenfalls per Ferndiagnose)

Falls noch jemand einen anderen Tipp hat bin ich naturlich dankbar, aber eigentlich bin ich auf der Suche nach der Elektronik für diese Maschine.
Bzw. weiss jemand ob der Chipsatz bei Elektroniktausch auch neu muss?
#

Gruss

• Miele CVA 645 Elektronik gesucht. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sharky1985,

du könntest versuchen, ob der Austausch aller Elkos gegen NEUE 105°C-Typen den Fehler beseitigt

(d. h. selbe Kapazität wie verbaut und mindestens die gleiche Betriebsspannung ABER Betriebstemperatur 105°C).

Gruß ksb

• Miele CVA 645 Elektronik gesucht. Beitrag #3
S
sharky1985
Teetrinker
Guten morgen KSB,

die Elkos hatte ich bereits ausgetauscht, (vergessen zusagen) Habe alle 5 gegen 105 bzw. 125 Grad ausgetauscht, brachte leider keine Änderung.
Der Miele Service konnte mir leider nicht genau sagen ob das IC mitgetauscht werden muss( kostet alleine nochmal soviel wie die Elektronik) deshalb such ich erstmal eine gebrauchte Elektronik.
Die 5 Volt vom Flowmeter liegen an, bzw. zeitweise arbeitet die Maschine ja auch mal einwandfrei.
Das einzigste was für mich noch nachvollziehbar wäre ist die Elektronik, denke ich.

• Miele CVA 645 Elektronik gesucht. Beitrag #4
A
arduino
Teetrinker
Vollautomat
Miele CVA 620
Hab da noch nen IC

Moin moin,

ich hab da noch nen IC von einer CVA 620 rum liegen, den hatte ich mir mal zum Austauschen gekauft, da ich dachte der IC sei für den ständigen Brühgruppenfehler verantwortlich, dem war leider nicht so.

Ich baue mir derzeit eine eigene Steuerung und benötige disen nicht mehr.

Aufschrift:
1524.832
V.4.15.3/AC2F

Falls die Version passt, würde ich den IC gegen spende in die "Kaffeekasse" abgeben.

• Miele CVA 645 Elektronik gesucht. Beitrag #5
S
sharky1985
Teetrinker
Hallo,

Aufschrift wäre bei mir eine andere aber ich werde mal schauen.
Habe mir eben die Platine bestellt und melde mich danach nochmal.

Danke

• Miele CVA 645 Elektronik gesucht. Beitrag #6
S
sharky1985
Teetrinker
verbogene Kontakte im Anschlusskabel zum Flowmeter:(
läuft zur Zeit

• Miele CVA 645 Elektronik gesucht. Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo zusammen,

die Prozessoren passen nicht unbedingt 1:1

Es gibt Maschinen mit 2 Pumpen, 2 Flowmetern und 2 Aluminium-DLHs.
Dann gibt es Maschinen mit dem Edelstahlboiler und der Aluminium-Dampfschleife.

Beim Prozessortausch mus also darauf geachtet werden, dass die gleiche Hydraulik drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 645 Elektronik gesucht.

Oben