Miele CVA 645 - erzeugt eine fehlerhafte Pumpe "ENTLÜFTEN" ?

Diskutiere Miele CVA 645 - erzeugt eine fehlerhafte Pumpe "ENTLÜFTEN" ? im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Wasserdruck!
  • Miele CVA 645 - erzeugt eine fehlerhafte Pumpe "ENTLÜFTEN" ? Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wasserdruck!
 
  • Miele CVA 645 - erzeugt eine fehlerhafte Pumpe "ENTLÜFTEN" ? Beitrag #22
13er Schlüssel
13er Schlüssel
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
36
naja, es ist ein ein Regulierventil davor und daran hängt ein gesteckter Gummischlauch. So hoch kann der Wasserdruck ja nicht sein, noch dazu das Ventil ja nur aufmacht, wenn die Pumpe fördert. Der Dampfdruck auf der jetzt eingebauten Seite ist viel höher.
Wie auch immer - ich bekomme den Flowmeter nicht dicht und werde mich nah einem neuen umschauen.
Dann sind alle Probleme gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe
13er
 
  • Miele CVA 645 - erzeugt eine fehlerhafte Pumpe "ENTLÜFTEN" ? Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Nur so zum Nachdenken, die Pumpe produziert "lächerliche" 15 Bar,
da macht es sehr wohl einen Unterschied wo und welches FM verbaut ist!!!
 
  • Miele CVA 645 - erzeugt eine fehlerhafte Pumpe "ENTLÜFTEN" ? Beitrag #24
13er Schlüssel
13er Schlüssel
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
36
Ja, der Druck entsteht aber erst nach der Pumpe.
Davor ist es im Wassertank drucklos und bei festWasser steht der Druck nach dem regulierventil (also wesentlich weniger als die 4 bar Wasserdruck an (und der auch nur, wenn die Pumpe fördert).
Also druckfester fm nach der Pumpe oder einfacher davor.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
 
Thema:

Miele CVA 645 - erzeugt eine fehlerhafte Pumpe "ENTLÜFTEN" ?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben