E
e0h3
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja einige Erfahrung bei der Reparatur von Kaffeevollautomaten
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Miele CVA 620-2
Hi, ich habe eine Miele CVA 620-2 bei der die Brüheinheit sehr qualvoll lief. Antriebsspannung lag um die 5 V rum. Hab darauf hin den Triac Tip 33C und die Z-Diode getauscht. Alles gut geklappt. Miele Selbst Test zeigt jetzt nicht mehr Brühg. Blockiert und liegen wieder 35V an. Allerdings kommt das Gerät nicht mehr aus dem Aufheizen raus. Beide DLEH werden heiß, Spannung 230V liegt dauerhaft an. Schaltet also die Heizung nicht selbstständig ab und kommt vermutlich deshalb nicht aus dem Aufheizen oder?. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.
Gibt es ein Prüfprogramm bei dem ich die Heizungs Temp. anzeigen lassen kann. Falls ja, wie komm ich dahin?
Temp. Fühler Haupt DLEH: um die 2,5kOhm
Heizwiederstand beider Heizelemente in der Haupt DLEH haben um die 100 Ohm ( Werden ja auch normal Heiß)
Ob der Fehler "Aufheizen" schon vorher oder erst nach dem beheben des, Brühgruppen Fehler aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen. (Nicht mein Gerät)
Eventuell interessant: Heißwasser und Dampf können trotzdem bezogen werden.
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Gibt es ein Prüfprogramm bei dem ich die Heizungs Temp. anzeigen lassen kann. Falls ja, wie komm ich dahin?
Temp. Fühler Haupt DLEH: um die 2,5kOhm
Heizwiederstand beider Heizelemente in der Haupt DLEH haben um die 100 Ohm ( Werden ja auch normal Heiß)
Ob der Fehler "Aufheizen" schon vorher oder erst nach dem beheben des, Brühgruppen Fehler aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen. (Nicht mein Gerät)
Eventuell interessant: Heißwasser und Dampf können trotzdem bezogen werden.
Danke schonmal im Voraus
Grüße