Milch spritzt heraus/kein Schaum mehr

Diskutiere Milch spritzt heraus/kein Schaum mehr im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe das Problem das bei mir seit kurzen die Milch herausspritzt wenn ich Milchschaum haben möchte. Habe bereits die Ventile ausgebaut...
  • Milch spritzt heraus/kein Schaum mehr Beitrag #1
R
RonG22
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2024
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis SM7580
Alter der Maschine
3 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,
Ich habe das Problem das bei mir seit kurzen die Milch herausspritzt wenn ich Milchschaum haben möchte. Habe bereits die Ventile ausgebaut und gereinigt, waren nicht verunreinigt, habe ein neues Ventil verbaut, das wo für den Milchschaum zuständig ist. Keine Besserung. Untereinander durchgetauscht, auch keine Besserung. Entkalkt habe ich ebefalls mehrmals. Es ist also auch kein Kalk mehr drin.

Beim ersten klappt es meistens, sobald ich dannach nochmal einen Cappuccino oder Latte machen mag geht es nicht mehr, es spritzt nur heraus. Mir fällt ausserdem auf das die Milch sehr heiß ist .. weiß nicht ob dies im Zusammenhang stehen kann… ich weiß nicht mehr weiter aber kann mir nicht vorstellen das es so großes Problem ist. Die Maschine ist sehr gepflegt worden.
 
Thema:

Milch spritzt heraus/kein Schaum mehr

Oben