Frage Milch spritzt, schäumt nicht auf

Diskutiere Milch spritzt, schäumt nicht auf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Milch spritzt, schäumt nicht auf Beitrag #1
J
jo_36
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Saeco
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de Luxe

Hallo, ich hatte ähnliche ältere Themen gesehen, finde aber noch nicht die richtige Antwort. Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Milch aufzuschäumen, sie spritzt und blubbert hoch, wird sehr heiß, schäumt aber nicht auf. Maschine wurde zweimal hintereinander entkalkt (Durgol) und danach auf Anraten des Kundendienstes nochmal gründlich durchgespült.

Die Maschine war erst vor ein paar Wochen in Reparatur - Steuerelektronik und Dampfschlauch erneuert.

• Milch spritzt, schäumt nicht auf Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ist der Panarello richtig sauber?Oder wie schäumt ihr auf?Zum schäumen brauch es Luft.Erzähl mal wie du das genau machst.

• Milch spritzt, schäumt nicht auf Beitrag #3
J
jo_36
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Saeco
Hallo, danke fürs Antworten - es gibt keinen Panarello, sondern eine Edelstahldüse. Ich drehe den Dampfdrehregler auf, warte bis das erste Heißwasser raus ist und sich ein regelmäßiger Dampfstrom aufgebaut hat. Dann tauche ich die Düse an/unter die Milchoberfläche - und dann sollte es Schaum geben. So hat es mit der Machine seit drei Jahren geklappt.
Und wenn es mal nicht klappte, wurde die Maschine entkalkt und gut war's. Hilft diesmal aber nicht.

• Milch spritzt, schäumt nicht auf Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Die Düse kann man wegschrauben?Oder ist die an eimen Stück?

• Milch spritzt, schäumt nicht auf Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bei mir wars mal so daß das Innenteil nicht ganz hinuntergedrückt war, wenn es richtig sitzt muß es unten ca. 5mm rausstehen aus der Düse, sonst blubbert sie nur wie bei dir beschrieben.

Runterschrauben/ziehen, Innenteil an der Unterseite kann durch Raufdrücken herausgenommen und gereinigt werden.
Dann wieder ganz nach unten drücken bis es 5mm raussteht und wieder am Metallwinkel der Zuleitung montieren.
Das Loch von der Zuleitung mit Nadel innen auch gründlich reinigen (Kalk und sonstige Reste).

• Milch spritzt, schäumt nicht auf Beitrag #6
J
jo_36
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Saeco
@Wehe: großartig, habe ich gerade gemacht, jetzt schäumt es schon wieder, vielen vielen Dank!

Thema:

Milch spritzt, schäumt nicht auf

Oben