C
ChristineA
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Keine Kenntnisse
- Messgerät vorhanden
- Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Xelsis Evo HD8954
Hallo zusammen,
unsere Xelsis ist nun 7 Jahre alt und läuft soweit einwandfrei. Da unsere Milchkaraffe mittlerweile fast auseinanderfällt, wollte ich eine neue bestellen.
Mit Schrecken stelle ich jetzt fest, dass die Karaffe nirgendwo mehr zu bekommen ist. Sie wird nicht mehr hergestellt!
Ich kann auf den Milchschaum aus der Karaffe gut verzichten - allerdings kann ich die Maschine dann auch nicht mehr entkalken oder reinigen.
Dazu brauche ich ja die Karaffe.
Alleine aus Nachhaltigkeitsgründen müsste doch Phillips/Saeco da etwas machen. Ich kann doch nicht eine teure noch funktionierende
Maschine entsorgen nur weil die Karaffe nicht mehr funktioniert.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen könnte?
Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Christine
unsere Xelsis ist nun 7 Jahre alt und läuft soweit einwandfrei. Da unsere Milchkaraffe mittlerweile fast auseinanderfällt, wollte ich eine neue bestellen.
Mit Schrecken stelle ich jetzt fest, dass die Karaffe nirgendwo mehr zu bekommen ist. Sie wird nicht mehr hergestellt!
Ich kann auf den Milchschaum aus der Karaffe gut verzichten - allerdings kann ich die Maschine dann auch nicht mehr entkalken oder reinigen.
Dazu brauche ich ja die Karaffe.
Alleine aus Nachhaltigkeitsgründen müsste doch Phillips/Saeco da etwas machen. Ich kann doch nicht eine teure noch funktionierende
Maschine entsorgen nur weil die Karaffe nicht mehr funktioniert.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen könnte?
Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Christine