K
Kuckida
Teetrinker
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und gleich was zum lachen für euch...
Vorab vielen Dank für den wirklich extrem großen Pool an Infos auf den ich hier zugreifen kann. Das hat mir beim Aufschrauben meiner Maschine schon sehr geholfen. Aber jetzt zu meinem Problem:
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, ein wenig.
- Messgerät vorhanden: Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP16RE
Meine Saeco Royal Professional hat keinen Kaffe mehr gebrüht. Die folgenden Symptome konnte ich beobachten:
Pumpe ist sehr leise. Wasser kam keines mehr. Weder zur Brühgruppe, noch zum Heißwasser/Dampfauslass. Das Problem war ein total verkalkter Schlauch. Diesen habe ich gesäubert und jetzt läuft der Wasserkreislauf wieder.
Damit komme ich auch schon zu meinem Problem:
Ich habe keine Ahnung, wo der Schlauch (rotes Oval) hingehört.
Vielleicht kann mir jemand helfen (sofern nicht vor lauter Lachen bereits umgefallen... ).
Einen schönen Tag euch allen!
Kucki
mein erster Beitrag und gleich was zum lachen für euch...
Vorab vielen Dank für den wirklich extrem großen Pool an Infos auf den ich hier zugreifen kann. Das hat mir beim Aufschrauben meiner Maschine schon sehr geholfen. Aber jetzt zu meinem Problem:
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, ein wenig.
- Messgerät vorhanden: Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP16RE
Meine Saeco Royal Professional hat keinen Kaffe mehr gebrüht. Die folgenden Symptome konnte ich beobachten:
Pumpe ist sehr leise. Wasser kam keines mehr. Weder zur Brühgruppe, noch zum Heißwasser/Dampfauslass. Das Problem war ein total verkalkter Schlauch. Diesen habe ich gesäubert und jetzt läuft der Wasserkreislauf wieder.
Damit komme ich auch schon zu meinem Problem:
Ich habe keine Ahnung, wo der Schlauch (rotes Oval) hingehört.
Vielleicht kann mir jemand helfen (sofern nicht vor lauter Lachen bereits umgefallen... ).
Einen schönen Tag euch allen!
Kucki