Frage Multifunktionsventil Reparaturanleitung

Diskutiere Multifunktionsventil Reparaturanleitung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe dem undichten MFV meiner Primea Duo zwei neue (gebrauchte) Dichtungen spendiert (die alten waren um die Löcher ausgefranst) und anschließend...
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #21
A
andionline
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Duo
Habe dem undichten MFV meiner Primea Duo zwei neue (gebrauchte) Dichtungen spendiert (die alten waren um die Löcher ausgefranst) und anschließend noch die lebebsverlängernden Maßnahmen wie von Uhrmacher beschrieben durchgeführt. Alles gut geschmiert und wieder zusammen gebaut und siehe da - es geht :)
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dichtungen gibt es mitlerweile sogar neu beim großen Auktionshaus für weniger als 5 Euro!
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schritt 1.jpg Schritt 2.jpg Schritt 3.jpg Für Schritt 4.jpg Schritt4+5.jpg Vor Schritt 6.jpg Schritt 6.jpg Fertig1.jpg Fertig 2.jpg Schritt 1.jpg Schritt 2.jpg So sieht eine Modifikation, welche eine Zerstörung von Getriebe und Motor verhindern soll, aus.
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #24
A
andionline
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Duo
Akkurat :D
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #25
rene1000
rene1000
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
6
Ort
Traunstein
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch plus, 2x Royal, 2x Inkanto de Luxe
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #26
H
hemika
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
7
Willkommen. ein SAECO PRIMEA TOUCH PLUS, Mehrventil abgesenkte ersetzt das Wasser die Dichtungen und wurde durch die Milch nicht immer passieren, und Kaffee kochen Gelegenheit zugleich von jeder Steckdose des Wassers ermöglichen ermöglicht entfernt Wasser! einige Male es bereits auseinander nahm und Milch Option würde normalerweise nicht zulassen, ich glaube nicht, gute Positionen zu tun? alle keramischen Fliesen gereinigt worden waren, wurde ich über Fett!
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich versteh kein Wort :(
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #28
H
hemika
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
7
Ok. Nem tudom, hogy a német, így van egy fordító!
Van egy Saeco Prime Cappucino Touch Plus sajnos bérelt én multifunkcionális szelep, ezért szétszedtem és cserélje ki a tömítéseket! Azóta nem áramlik át a tározó, akkor is megy egy kis tejet, végül csak lehetővé teszi a víz! Van két darab használt multifunkciós szelep kísérlet történt, de nem akarjuk, hogy a tej, a munka, vagy csak egy kicsit! gyanús helymeghatározás beállítani a probléma, úgy gondolja, hogy mi a teendő?
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK bissel was verstanden. Gibt es eine Fehlermeldung im Testmenü? Wurden die Keramikscheiben getauscht?(die sind bei den 2 Varianten des Ventils verschieden) Ist das Getriebe oder der Motor verrostet?
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #30
H
hemika
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
7
morgen keramische Fliesen umgekehrt , jetzt wieder fließt MFV nehmen auch auseinander und wieder Dichtung Austausch, aber wann war das MFV es war nicht gut Feature cappucino !
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #31
H
hemika
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
7
Ich fange an , oder nicht ! dass Bild oder Video, wie man zusammen eine DTMF zu setzen? Etwas, das einen Cappuccino oder einfach nur ein kleines Wasserspiel ruinieren kann ! Danke für die Antworten !
Ich änderte es aber keinen Motor hatte , vielleicht etwas in der Einrichtung ist, während MFV Montage ?
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #32
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Defekte passieren oft nur wenn mit dem falschen Entkalker(Essig) gearbeitet wird. Dann werden die Dichtungen weich und es tropft das Wasser in das Getriebe---> das Getriebe wird zerstört. Ich habe Maschinen im Umlauf da ist das 1. MFV nach 19000 Bezügen immer noch gut! Getriebe und Motoren kannst Du bei Dicofema (hier im Forum) kaufen. Neue Dichtungen gibt es in Ebay. (Dicofema hat, glaube ich, nur gebrauchte Dichtungen)
Bilder oder Videos kannst Du hier anhängen. Dazu einfach "Datei hochladen" auswählen.
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #33
H
hemika
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
7
Megértettem és köszönöm! Azt olvastam, hogy a mikrokapcsoló kábel lehetne fordítani, a fekete vezetéket pedig a bal minden a szélsőjobb vagy a láb ez?
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
google-Übersetzungen damit ihr euch leichter tut (ich steig da aus):
:
#28
Ok. Ich weiß nicht, Deutsch, so haben wir einen Übersetzer!
Wir haben ein Prime Saeco Touch Plus Cappucino Leider habe ich ein multifunktionales Ventil vermietet, so nahm es auseinander und ersetzen Sie die Dichtungen! Seit dieser Zeit durch das Reservoir fließt nicht, können Sie auch ein wenig Milch, zu gehen und dann nur das Wasser lassen! Es gibt Multifunktionsventil in zwei Experimenten verwendet wird, aufgetreten ist, aber wollte nicht die Milch, bei der Arbeit, oder einfach nur ein wenig! verdächtige Positionierung um das Problem zu setzen, denken Sie, was zu tun ist?

#33
Ich verstehe und danke! Ich habe gelesen, dass der Mikroschalter-Kabel verwendet werden könnte, und das schwarze Kabel an der linken Seite oder äußersten rechten Bein das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
das schwarze Kabel ist egal, wichtig ist das rote bzw. weiße Kabel, die müssen am richtigen Schalter angeschlossen werden. Wenn die Schalter gedrückt werden müssen die Anschlüsse 0 Ohm Widerstand haben.
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #36
H
hemika
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
7
Ok
 
  • Multifunktionsventil Reparaturanleitung Beitrag #37
H
hemika
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
7
Nun, ich nahm es auseinander und wieder zusammengesetzt in der MFV und jetzt esse ich es ich den Dampfkessel nahm heizt nicht , was kann ich tun, um Dampf ? Heißem Wasser zu Dampf ist aber nicht!
 
Thema:

Multifunktionsventil Reparaturanleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben