Nach dem Entkalken blinken rote Led

Diskutiere Nach dem Entkalken blinken rote Led im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Rudolfs Da hast du Recht aber auch kein Kaffee mehr. Danke für die Aufmunterung Birgit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #21
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Rudolfs
wink.gif


Da hast du Recht aber auch kein Kaffee mehr.
mad.gif


Danke für die Aufmunterung Birgit
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #22
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Da du bei TestModus-Pumpen lauf die (T°)LED blinkt nicht, nehme an dass der Flowmeter macht ärger. Noch dazu das ganze ist entstanden nach dem Entkalken!
Aber irgendwie verstehe ich nicht warum der MahlWerk funktioniert nicht, sind seine Kohle schon so abgenutz? Und in die wenige Momente wenn läuft siehst du den Entkalkung LED blinken?
Wie alt ist das Gerät, wieviel Bezüge hat etwa?

Gruß Aydin



Hallo,
das ist ja das was ich auch nicht verstehe!:confused:

Es besteht ja die Möglichkeit eines Trichterbruches am Mahlwerk, die Maschine ist innen so voll mit Kaffeepulver das nichts mehr geht:mad:
Durch das entkalken kann sich ein Kalkbrösel im Flowmeter abgesetzt haben und so den Durchfluß hindern.

Am besten doch das Gerät öffnen und nach dem rechten schauen, ohne alles gecheckt zu haben kommen wir nicht weiter und es gibt noch mehr Möglichkeiten:p

Langeweile bestimmt nicht aber Kaffeeentzugkotz
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #23
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo, Kaffeeentzug habe ich schon kotz
hatte die Maschiene nach dem Entkalk Problem schon offen.
das viele Kaffeemehl mit Staubsauger entfernt.

Jetzt offen:
Schon wieder Kaffeemehl entfernt aber nicht so viel.
Kohlen sind ok.
Mahlwerk lässt sich fast nicht drehen.
Was ist mit Trichterbruch gemeint ?
frown.gif


Gruß Birgit
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Schon wieder Kaffeemehl entfernt aber nicht so viel.
Kohlen sind ok.
Mahlwerk lässt sich fast nicht drehen.
Was ist mit Trichterbruch gemeint ?
frown.gif
Alles spricht dafür dass der Auslauf ist gebrochen, also muss kontrolliert werden!

Siehe Anhang!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • GebrKafeeauslauf.jpg
    GebrKafeeauslauf.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 43
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #25
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Advocat

Erstmal danke für das Bild.

Ja das ist bei mir so und nun?
rolleyes.gif


Gruß Birgit
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #27
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Da du bei TestModus-Pumpen lauf die (T°)LED blinkt nicht, nehme an dass der Flowmeter macht ärger. Noch dazu das ganze ist entstanden nach dem Entkalken!
Aber irgendwie verstehe ich nicht warum der MahlWerk funktioniert nicht, sind seine Kohle schon so abgenutz? Und in die wenige Momente wenn läuft siehst du den Entkalkung LED blinken?
Wie alt ist das Gerät, wieviel Bezüge hat etwa?

Gruß Aydin



Sorry, bin stark beschäftigt und nur ab und an hier:mad:

Dachte ich mir doch, Heißklebepistole und ankleben hält 100% oder einen neuen Trichter einbauen.
Das Mahlwerk geht sehr schwer, i.O.

Läuft das Mahlwerk den 1 sek.?
http://www.rohrbachundsohn.de/uploads/pics/11012564.jpg
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #28
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure Geduld mit mir!!!!

Wo bekommt man dieses Teil am schnellsten her? ( Wenn das mit dem kleben nicht so geht )

Das Mahlwerk ging sehr schwer mit Hand zu drehen,
nach dem sauber machen nicht mehr.

Habe noch eine Frage:

Was kann man dagegen machen: Kaffeesatz immer sehr nass.
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #29
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wo du den Trichter bekomst hatte ich dir verlinkt;)

Nasser Trester kommt von zu wenig oder zu feinem Kaffeemehl, sowohl auch von verschlissenen Dichtungen an der Brühgruppe (große rote Dichtung oben) und am Supportventil, tauschen.
Sollte dein Mahlwerk wieder funktionieren und das Kaffeemehl nicht mehr in der Maschine sondern in der Brühgruppe landen dann muss das Problem nochmal beobachtet werden. Es kann ja schon besser sein.

Mit dem kleben habe ich bei einer Talea und einer Odea schon gemacht, laufen schon fast ein Jahr:cool:
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #30
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
An alle vielen Dank wenn ich wieder Hilfe brauche melde ich mich wieder.
smile.gif


Bin froh wenn der Kaffeeentzug weg ist.
cool.gif
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #31
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Bitte gebe uns eine Rückmeldung wenn die Maschine repariert wurde und läuft.
Nur so können auch andere User mit ähnlichem Problem davon profitieren;)
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #32
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hätte ich auf jeden Fall gemacht wird aber es am Samstag oder Sonntag sein.
Haben das Teil geklebt und möchte es austrocknen lassen und weil ich morgen nicht da bin.

Am Anfang hatte ich auch sehr große Probleme mit dem zurecht finden im Forum,
weiss zwar immer noch nicht wie alles funktioniert aber mit eure Hilfe macht es richtig Spass.

Danke Birgit
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #34
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo an alle!!!

Habe die Maschine wieder zusammen gebaut und hoffte seeeehr,
dass ich vom Kaffeeentzug befreit werde
smile.gif
cool.gif
eek.gif
biggrin.gif

Aber das war nicht so ganz normaler Start alles OK jetzt rotes Ausrufezeichen
tongue.gif
mad.gif
kotz

Wasserbehälter usw. alles OK.

Jetzt ist die Maschine wieder offen und habe nach dem Flowmeter geschaut durchgepustet,
alles sauber.

Habe bei team@zeitler gelesen:
2x Reedsensor getauscht und die Maschine läuft wieder.Was ist damit gemeint
frown.gif
confused.gif
rolleyes.gif


könnt ihr mir da helfen? D A N K E Birgit
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #35
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #36
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hast du den auch mal entlüftet nach dem Zusammenbau?
Einfach mal Heißwasser über den Drehknopf beziehen bis ein klarer Strahl ohne Luft kommt (eine Tasse).

Blinkt sie dann immer noch?
Zweimal Reed heist: Sensor am Bohnenbehälter (für Deckel) und den Sensor für den Tresterbehälter. Gibt aber noch den für den Wassertank-Füllstand.

Fehlermöglichkeiten:
Drehknopf für die Ausgabe von Heißwasser/Dampf nicht korrekt in die gewünschte Position gedreht.
Schnell aufblinken zeigt an, dass das Wassersystem entlüftet werden muss.

Wenn der Drehknopf nicht richtig in Position ist meldet die Maschine einen Fehler.
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #37
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo an alle
Ob das Ausrufezeichen blicke oder Konstant leuchtete weiss ich nicht sicher ich meine Konstant.
Darauf hin habe ich den Test gemacht bis Pumpe alles OK dann kam kein Wasser! und rote Lampe
jetzt ist maschine offen.

Gruß Birgit
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #38
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo
Habe vergessen der Drehknopf war in richtiger Stellung.
Und bevor ich die Maschine öffnete hab ich Versucht über Dampfdüse
Wasser ablassen aber es kam keines nur die Wassertaste und Ausrufezeichen leuteten.

Gruß Birgit
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #39
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

habe ich den Test gemacht bis Pumpe alles OK dann kam kein Wasser! und rote Lampe
jetzt ist maschine offen.

Miß den Widerstand direkt an Pumpen Anschlüsse!
Kontrolliere die Kabeln bis zum Elektronik!
Es mus auch eine "Thermopille" auf die Kabeln sein, es muss durchgang haben!

Gruß Aydin
 
  • Nach dem Entkalken blinken rote Led Beitrag #40
P
pechmarie
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hallo Advokat


Wiederstand:
Pumpe 4,68 OHM
Boiler 41,6 OHM
Damfregler 3,68 OHM

Leitungen haben überall durchgang
Thermopille ist damit gemeint das die Kabeln überallgeschützt sind.
Ja ist es.

Gruß Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Entkalken blinken rote Led

Oben