Nach revidieren immer FI raus

Diskutiere Nach revidieren immer FI raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habs befürchtet. FI fliegt immer noch raus. Wenn ich an der vorderen Heitzung das weiße und lila Kabel abziehe bleibt der FI drin. Wenn ich an...
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #21
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Ich habs befürchtet. FI fliegt immer noch raus. Wenn ich an der vorderen Heitzung das weiße und lila Kabel abziehe bleibt der FI drin. Wenn ich an der seitlichen Heitzung das weiße und lila Kabel abziehe und bei der vorderen wieder draufstecke bleibt der FI
auch drin. Noch eine Idee?

Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #22
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Bei den beiden Steckanschlüssen von der seitlichen Heizung ist bei einem Anschluss der weiße Isolieranschluss komplett abgebrochen. Kann man aber nicht auf Anhieb sehen, da die ja nicht rausrutschen können. Habe das
Erdungskabel für den Netzstecker abgezogen und die Maschine ließ sich einschalten. Die eine Heizung fing sofort an zu heizten, die mit dem defekten Isolieranschluss blieb kalt. War es das oder liege ich falsch? Ich weiß nicht ob der Isolieranschluss eine so große Bedeutung hat. Deshalb frage ich.
Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #24
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Sobald ich eine neue Heitzung habe, melde ich mich noch mal.
Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #25
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Ich habe die neu Heizung (seitlich) eingebaut. Der FI fliegt immer noch raus. ???
Wenn ich an der Vorderen Heizung die oberen zwei Anschlüsse abziehe bleibt die Sicherung drin. Im Stromlosen Zustand ergibt die Messung an dieser Heizung 48 W (schwarz und weißer Anschluß) und oben 115 W (Violetter Anschluß).
Was soll/kann ich noch versuchen?
Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #26
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hi,
fliegt der FI oder die Sicherung? Hast du vielleicht die Ummantlung der Temperatursicherung mit der Klammer beschädigt? Wenn die Klammer an der Temperatursicherung anliegt kann auch die Sicherung bzw. FI raus fliegen.
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #27
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Hallo Hinderdealer, der FI. Das muß ich kontrollieren. Ging sehr schwer, wenn ich mich recht erinnere. Sehe ich nach.
Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #28
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Ich habe alle drei Halterungen der Ummantelungen noch einmal überprüft. Eine war ganz leicht abgeschabt aber nicht durch. Hab das korrigiert. Danach ist der FI beim Einschalten drin geblieben.
Beim Aufheitzvorgang ist der FI allerdings wieder rausgesprungen. Die fordere Heizung hat beim Aufheizvorgang "geraucht". Dann ist der FI rausgeflogen. Muß nicht vor dem aufheitzen System füllen
auf dem Display stehen? Die seitliche Heizung ist kalt geblieben.
Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #29
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Beim Aufheitzvorgang ist der FI allerdings wieder rausgesprungen.
Hast Du alles wieder richtig verkabelt? Kontrolliere nochmal die Steckplätze auf der Platine.

Muß nicht vor dem aufheitzen System füllen
auf dem Display stehen?
Die Maschine merkt sich den letzen Zustand. Sei es eine Fehlermeldung oder >Betriebsbereit<.
Du musst, nachdem Du den Wasserkreislauf entleert hast (hast Du ja gemacht in dem Du neue Erhitzer verbaut hast), den gesamten Wasserkreislauf im Testmodus befüllen.
Die fordere Heizung hat beim Aufheizvorgang "geraucht". Dann ist der FI rausgeflogen.
Ich empfehle Dir die Maschine in erfahrene Hände zu geben. Mit Deinen elektrischen/elektronischen Kenntnissen wird das nix. Wer einen Masseschluss nicht lokalisieren kann sollte die Finger von der Elektrtik lassen.

MfG
Gerti
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #30
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Werd ich wohl besser machen.
Danke für die Hilfe bis hierher.
Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #31
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Es war wie Hinderdaeler vermutet hatte. Die Ummantelung der Temperatursicherung war kaum sichtbar beschädigt. Ich habe die Temperatursicherung erneuert und danach war alles ok.
Danke nochmal. Gruß dE
 
  • Nach revidieren immer FI raus Beitrag #32
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und Danke für die Rückmeldung mit Fehlerbeschreibung.
 
Thema:

Nach revidieren immer FI raus

Oben