Elektronik Nach Testmodus geht nichts mehr!!!

Diskutiere Nach Testmodus geht nichts mehr!!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #1
L
log04istic
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Teilweise
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup021Y

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem habe platine ausgetauscht da der Brühgruppenmotor nicht mehr auf Nullstellung ging und so auch die BG nicht mehr in die Maschine. Danach ging der Motor auf nullstellung und ich konnte die Bg wieder einbauen. Dann startete ich die Maschine und nach dem Aufheizen kam sofort wieder die blinkende Alarmleuchte.

Dann ging ich in den Testmodus und versuchte den BG Motor anzusteuern aber ohne Erfolg. Nach erneutem Aus Ein schalten der Maschine ging garnichts mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #2
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

hast Du alle Stecker auf der Platine am richtigen Platz? Ansonsten die Endschalter im Getriebe kontrollieren..und mal die Forensuche bemühen, das Thema ist schon sehr oft vertreten ;)

Gruß
Jochen

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #3
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Schon mal die Temperatursensoren am Boiler kontrolliert, wenn davon einer aus ist geht auch nix mehr!

Gruß

Mirco

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #4
L
log04istic
Teetrinker
Wie überprüfe ich die Temperatursensoren am Boiler und wie überprüfe ich die Enschalter Stellung des Getriebes ? Habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden!:(

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das/die Thermostat(e) am DLEH / Boiler sind rückstellbar durch betätigen des Knopfes in der Mitte.
Möglich, dass du im Testmdous die Heizung zu lange angesteuert hast bis das Thermostat ausgelöst hat. Drum jetzt kein Strom an der Platine.

Ist das Getriebe eher langsam in Grundstellung gefahren oder normale Geschwindigkeit.

Messe im Testmodus mal die Spannungswerte am Getriebestecker gelb,gelb,rot,blau an gelb,gelb bzw. rot, blau wenn du das Getriebe ansteuerst im VDC-Bereich.

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #6
L
log04istic
Teetrinker
Hallo,
und vielen dank erstmal für deine Hilfe!!!!

Das Getriebe ist mit normaler Gesch. in Grundstellung gefahren.

habe Spannungswerte am Getriebestecker
gelb,gelb,=189
rot,blau =41
gemessen.

Hoffe du kannst damit was anfangen:rolleyes:

Mfg

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

41 VDC an blau rot sind zu viel. sollten 33VDC sein. Da passt schon mal was nicht.

Fährt das Getriebe mit der gleichen Spannung in Brühstellung wie in Grundstellung (abgesehen von der Polung +/- VDC)

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #8
L
log04istic
Teetrinker
Hallo,
und vielen dank erstmal für deine Hilfe!!!!

Das Getriebe ist mit normaler Gesch. in Grundstellung gefahren.

habe Spannungswerte am Getriebestecker
gelb,gelb,=189
rot,blau =41
gemessen.

Hoffe du kannst damit was anfangen:rolleyes:

Mfg

Blödsinn habe mich vermessen!
gelb,gelb=85,3
rot,blau=18,8

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Tausche TIP33C und die Zenerdiode 33V 1,3 W auf der Platine und das Gerät läuft wieder. Die 18,8 V sind zu wenig sollten 33V sein.

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #10
L
log04istic
Teetrinker
Hallo!

Tausche TIP33C und die Zenerdiode 33V 1,3 W auf der Platine und das Gerät läuft wieder. Die 18,8 V sind zu wenig sollten 33V sein.

Das kann aber nicht sein die Platine ist neu bzw. Generalüberholt!:(

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich hab selbst schon mal eine neue bei Saeco gekauft und die war auch defekt. Somit sagt neu bzw. generalüberholt garnichts.
Meine Platinen werden auswärts repariert und getestet und tw. von mir. Sind sie Ok kommt ein Zeichen drauf.

Ist aber auch da schon vorgekommen das die eine oder andere nicht ging, warum auch immer.

Woher hast du sie?

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #12
L
log04istic
Teetrinker
Hallo!

Ich hab selbst schon mal eine neue bei Saeco gekauft und die war auch defekt. Somit sagt neu bzw. generalüberholt garnichts.
Meine Platinen werden auswärts repariert und getestet und tw. von mir. Sind sie Ok kommt ein Zeichen drauf.

Ist aber auch da schon vorgekommen das die eine oder andere nicht ging, warum auch immer.

Woher hast du sie?

Leider nicht von dir!:mad:

habe sie bei e..y gekauft!

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei ebay billig kaufen ist fast immer teuer. Tausche TIP und die Zenerdiode, dann kommst noch halbwegs günstig weg.

Was glaubst wie oft ich hör, dass meine Platinen zu teuer sind und bei ebay gibt es die ja viel billiger.

Meine funzen zu 99 %. Die von ebay liegen vielleicht mal bei der Hälfte.

• Nach Testmodus geht nichts mehr!!! Beitrag #14
L
log04istic
Teetrinker
Hallo!

Bei ebay billig kaufen ist fast immer teuer. Tausche TIP und die Zenerdiode, dann kommst noch halbwegs günstig weg.

Was glaubst wie oft ich hör, dass meine Platinen zu teuer sind und bei ebay gibt es die ja viel billiger.

Meine funzen zu 99 %. Die von ebay liegen vielleicht mal bei der Hälfte.

Wie recht du hast!!!

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Testmodus geht nichts mehr!!!

Oben