@bigfamily_de,
Die Incanto de Luxe SUP021YBDR hat keinen Sensor, der direkt erkennt, ob der Bohnenbehälter befüllt ist. Das wird allein durch die Stromaufnahme der Keramikmühle festgestellt.
Leider ist die Bauteile-Dimensionierung des Meßkreises
besonders bei der Incanto de Luxe ungünstig. Es gibt im Forum viele Postings, daß bei Befüllung häufig "Bohnenbehälter leer" gemeldet wird oder bei leerem Behälter keine Fehlermeldung erscheint.
Eine Justierung ist auf den mir bekannten Platinen nur durch Löten im Meßkreis möglich. Die Möglichkeit einer Justierung wurde von Saeco zwar angedacht, aber die Bauteile sind nicht bestückt.
Dieses Problem tritt bei anderen Incanto-Modellen mit Keramikmühle wesentlich seltener auf und dann meist erst nach längerer Benutzung.
Da sich bei einer nagelneuen Maschine Lötarbeiten auf der Platine wegen eines möglichen Garantieverlusts verbieten, rate auch ich zum Umtausch. Die Incanto de Luxe ist für Philips ein Auslaufmodell. Vermutlich werden nur Lagerbestände noch günstig verkauft.
Du entscheidest also zwischen Umtausch oder einer Nachbesserung.
Mich würde interessieren, wo Du die Maschine gekauft hast ?
W1cht3lm@nn schreibt:
Das klingt entweder nach einem Serienfehler oder einer Konstruktionsänderung durch Saeco.
Ich denke an durch die Saeco-Qualitätskontrolle ausgesonderte Bestände, die evtl. zu günstigen Preisen jetzt auf dem Markt erscheinen.
Das Forum wäre Dir dankbar, wenn Du Deine Strommeßwerte, wie Advocat und Wete schon gesagt haben, posten würdest.
mfg
Harry