Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neuaufbau Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Du meinst die Feinsicherungen, oder?
Und du meinst ob diese "durchgang" haben?
Wenn ja, dann sind die in Ordnung.
MfG
broodwar
das verfolgen der Leiterbahn ist für Dich etwas einfacher als für mich - Du kannst die Platine direkt vor Deinen Augen drehen.
Der Widerstand (bzw. die Widerstände) befinden sich im Verlauf der Leiterbahn, die vom rechten Anschluss des Triac (auf der Oberseite - wenn Du auf die Schrift siehst) wegführt.
hatte nochmal unter viel Licht und mit Lupe geschaut. Und es ist mir auch nur der Widerstand aufgefallen, der in Verbindung mit dem rechten Beinchen des triacs steckt.
Das ist mir danach auch eingefallen. habe auch im DC messen wollen, aber als ich die Spitze ansetzte funkte es helle blitze. Habe alles ausgemacht und besorge mir litze zum anlöten, damit ich besser dran komme. Das ist ganz schön eng da zwischen den Kühlkörpern. Wenn man jetzt nicht das Teil sowieso hinüber ist...
Vielleicht ist einfacher mir ne neue Elektronik zu besorgen( gebraucht ). Aber erst wenn es hoffnungslos wird
Gesagt getan. habe noch eine zweite Platine gehabt.
Hier arbeitet der Temp.Sensor vom DLEH(2heizungen) ganz normal. ( 3,3 kohm)
Der Sensor vom Dampf zeigt mir 3,8 kohm. Müsste auch Normal sein, oder?
Allerdings springt die Anzeige nicht um auf "Betriebsbereit".
Muss hier aber wohl erst den Tipp33 und Zenerdiode tauschen. Der Motor ging beim erstenmal völlig normal. Jetzt läuft der Motor sehr langsam.(man hört ihn nur ganz leise vor sich hin fahren) BG ist nicht eingesetzt.
Mit der zweiten Platine wird der DLEH schonmal nicht zu heiß(wie bei der anderen Platine).
Werde am WE das üblich durchmessen und mich dann nochmal melden.
Mich hat immer gewundert warum der Einstellhebel für den Mahlgrad sich immer verstellt. Also habe ich gerade die Maschine aufgemacht und den Bohnenbehälter etc. abgenommen. Es fehlt diese kleine Edelstahkugel wo der Ring einrastet. Kein Wunder, dass sich der Hebel immer verstellt.
Kann mir jemand sagen, wo bzw. woher ich sowas bekomme? Und wie bekomme ich diesen Ring ab damit ich die Kugel dort wieder rein bekomme?
Anhang 1 Foto
Danke