neue bzw überarbeitete Anleitungen

Diskutiere neue bzw überarbeitete Anleitungen im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich hab mir mal wieder ein bisschen Zeit genommen, die bestehenden Anleitungen zu überarbeiten und ein paar neue im HTML-Format zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #1
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
Hallo,
ich hab mir mal wieder ein bisschen Zeit genommen, die bestehenden Anleitungen zu überarbeiten und ein paar neue im HTML-Format zu erstellen. Ich gebe mir dabei immer Mühe, diese Anleitung für blutige Anfänger zu erstellen:

überarbeitet:
Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna

NEU
Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic

Testmodus Royal Cappuccino u.a.

Übersicht aller Anleitungen

sollte irgendwo ein Fehler drin sein oder etwas nicht verständlich erklärt sein, meldet mir das einfach kurz. Ich ändere das dann umgehend ab.
Es freut mich immer wieder, wenn ich sehe wie oft die Anleitung für die Vienna/Nova benutzt wird. Wenn die neuen ebenfalls so viel Anklang findet freut mich das umso mehr.
Enttäuscht war ich gestern nur, als ich auf einer gewerblichen Seite meine Anleitung in abgänderter Form zum Download vorfand :(

viele Grüße von der Schwäbischen Alb
Michael Landmann
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich werde einen Link auf die Seite Deiner Anleitungen auf der Forum-Seite "Reparatur-Hilfen" einfügen.
Übersicht aller Anleitungen -- Saeco KVAs --- Homepage von Michael Landmann
Es gibt auch einzelne Links auf Deine Anleitungen.

Enttäuscht war ich gestern nur, als ich auf einer gewerblichen Seite meine Anleitung in abgänderter Form zum Download vorfand
Kannst Du uns diese Seite benennen. Evtl. findet man hier weitere abgeänderte Anleitungen.

mfg
Harry
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #3
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
Kannst Du uns diese Seite benennen. Evtl. findet man hier weitere abgeänderte Anleitungen.

Seite Anleitung

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn man gefragt oder wenigstens hin geschrieben hätte von wem die Bilder sind.
Gruß
Michael

--------------------------------------------------

@Landibaer

Auf Wunsch von Sabine (Kaffeemaschinendoktor) habe ich den Link auf die fragliche Anleitung unbrauchbar gemacht. Er führt jetzt ins Leere.
Lese bitte die unteren Postings.

mfg
Harry
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo Michael!

Und die haben tatsächlich deine Fotos benutzt? Das ist doch eindeutig eine Verletzung des Urheberrechts.
Ist ja schon etwas arg...

Ich durfte mich nur darüber amüsieren, dass kurz nach der Veröffentlichung meiner Reparaturanleitung für die AEG CF plötzlich auch bei einigen "Branchenriesen" solche Anleitungen zum download bereit standen.
Allerdings wurde da nichts kopiert! Und ich denke mal die zeitnahe Veröffentlichung war einfach Zufall :D

Gruß Joranz
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Das ist ja wohl echt zu dreist!

Das Urheberrecht liegt ja in jedem Fall bei dir - egal, ob du da gesondert drauf hingewiesen hast oder nicht. Na dann hoffe ich mal für die Betreiber der Seite, dass du nicht so gerne Klagen einreichst :D

Gruß Joranz
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #7
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
ich hab da jetzt mal hin geschrieben und die haben auch gleich ziemlich erstaunt zurück gerufen.
Die haben diese Anleitung und noch ein paar weitere 2007 von einem Forum das geschlossen wurde (Kuntze oder so ähnlich) als WORD-Datei zur weiteren Verwendung bekommen. Sie waren dann in der Annahme, dass diese Anleitungen auch von diesem Herrn erstellt wurden. Jetzt schreiben sie auf jeden Fall noch den Urheber mit rein und lassen mir noch etwas zukommen.

Gruß
Michael
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #9
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Hallo Michael,

das Problem haben wir auch immer wieder, das Anleitungen, Tips und Tricks plötzlich woanders auftauchen und als Anleitungen von denen ausgebene werden :(
Man hat ja nichts dagegen, wenn man die Anleitungen auch auf anderen Webspace anbeitet, abe rBitteschön sollte man den Autor den Respekt zollen und nicht alle Daten rausnehmen bzw. keinen Hinweis, wer sich die Arbeit gemacht hat.

Schaue mal hier: ..:: Magic Serie ::.. - Saeco Support Forum

Stelle deine Anleitungen unter Creative Commons, dann kann man noch leichter gegen Datendiebe vorgehen !
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #10
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #11
K
Klausi!
Gast
ich hab da jetzt mal hin geschrieben und die haben auch gleich ziemlich erstaunt zurück gerufen.
Die haben diese Anleitung und noch ein paar weitere 2007 von einem Forum das geschlossen wurde (Kuntze oder so ähnlich) als WORD-Datei zur weiteren Verwendung bekommen. Sie waren dann in der Annahme, dass diese Anleitungen auch von diesem Herrn erstellt wurden. Jetzt schreiben sie auf jeden Fall noch den Urheber mit rein und lassen mir noch etwas zukommen.

Gruß
Michael

Hallo,

bemerkenswerterweise hat Herr Kuntze noch nie eine Anleitung für eine Saeco erstellt, zur Verfügung gestellt oder weitergegeben. Dies zur Klarstellung.

Gruß
K. Kuntze
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #12
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
Sorry - aber ich konnte nur das schreiben, was mir selbst erzählt wurde.

Bis jetzt ist die Anleitung immer noch in gleicher Form auf der Seite. Sollte sich das nicht ändern, werde ich noch einmal, mit Hinweis auf die obige Aussage von Dir, nachfragen.

Gruß
Michael
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #13
K
Kaffeemaschinendoctor
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
4
Klarstellung !

Die Anleitung wurde mittlerweile von uns Offline gestellt und wird von uns selbst neu erstellt.
Die Anleitung ist nur noch über den hier veröffentlichten Link zu erreichen, daher bitten wir um Entfernung.

Die Anleitung wurde uns 2007 von einem Mitglied (Moderator) des Kaffeeforums.de zur Verfügung gestellt.
Der emailverkehr von damals liegt uns vor. Ebenfalls der genau Name des damaligen Moderators. Es ist nicht Klaus Ku.ze ! Wurde auch so nicht behauptet !!!!

Wir entschuldigen uns in aller Form auch hier noch öffentlich für die unrechtmäßige Nutzung bei Landibaer!
Unser Angebot an Ihn bleibt selbsverständlich bestehen.

Nachdem der Vorgang hier veröffentlicht wurde, sind wir von mehreren unserer Kunden die hier Mitglied darauf hingewiesen worden und haben vorsorglich unseren Rechtsanwalt eingeschaltet.

Wir bedauern den Vorgang können in allerdings nicht mehr rückgängig machen.

Gruß an die Foristi
Sabine Endreß
GF Kaffeemaschinendoctor.de
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #14
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Anleitung wurde mittlerweile von uns Offline gestellt und wird von uns selbst neu erstellt.
Die Anleitung ist nur noch über den hier veröffentlichten Link zu erreichen, daher bitten wir um Entfernung.

Hallo Sabine,

Willkommen im Saeco-Support-Forum.

Deiner Denkweise vermag ich nicht zu folgen. Dieser Link führt weiter zur betreffenden Anleitung --->> http://www.kaffeemaschinendoctor.de/Downloads:_:30.html Anleitung .....

Es kann nicht Aufgabe des Forums sein den gesamten Datenbestand nach diesem Link zu durchsuchen, um ihn zu löschen. Diese Pflicht hat "Der Kaffeemaschinendoktor". Dort muß man dafür Sorgen, daß der Link ins Leere führt. Zumal auch andere Foren evtl. über diesen Link auf die Anleitung hingewiesen haben und weiter hinweisen können. Auf sie hat aber das "Saeco-Support-Forum" keinen Einfluß.

Wenn man "Nägel mit Köpfen" machen will, muß Euer Admin tätig werden.

Nebenbei Rechtsanwälte sind nicht die beste Lösung. Der optimale Weg ist m.E. ein klärendes Gespräch mit Landibaer.

mfg
Harry
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #15
K
Kaffeemaschinendoctor
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
4
@ hmilbradt

Vielen Dank für den Hinweis.

Diese Anleitung liegt so noch auf unserem Server vor und wird gerade überarbeitet.
Aus den Forum hier führen genau 5 Links auf diesen Pfad, und die kommen alle aus diesem Artikelbaum.

Wenn nun also hier im Artikelbaum Urheberrechtsverletzungen gesprochen wird und diese dann zu einem Link führen in dem es keine gibt, wird der Artikelbaum hier ad absurdum geführt !

Der Urheber möchte das sicher ebensowenig. 5 Links aus einem Artikelbaum zu entfernen ist sicher kein Problem .

Ich hoffe jetzt das Du meiner Denkweise folgen kannst.

Vielen Dank

Gruß Sabine Endreß
GF Kaffeemaschinendoctor

PS: Ich habe allerdings auch nichts dagegen wenn die Links stehen bleiben ! Es ist euer Forum.
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #16
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Sabine,

Das habe ich vermutet, daß der Aufwand für Euren Admin beträchtlich ist und er die Arbeitslast auf andere abschieben möchte.
Aber warum telefoniert ihr nicht mit Landibaer ? Es wird sicher eine einvernehmliche Lösung geben und nichts muß geändert werden.

Nebenbei ich habe diesen Link im Forum auf Eure Sammelseite Eurer Anleitungen gesetzt. Der Link ist Teil einer Liste. --->>

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anleitungen im Internet​
Diese Links führen auf die Sammelseiten von Firmen, die Anleitungen zur Reparatur von KVAs erstellt haben und zur Verfügung stellen oder auf die Homepages engagierter Kaffeemaschinen-Bastler, die eine private Nutzung ihrer Infos gestatten, eine gewerbliche Nutzung jedoch strikt untersagen.​

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Saeco - Jura - AEG - Krups - La Pavoni - Allgemein

Gibt es hier Einwände ??

mfg
Harry
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #17
K
Kaffeemaschinendoctor
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
4
Wir haben mit dem Urheber gesprochen und wir hatten uns geeinigt, da aber der Beitrag hier veröffentlicht ist und in der Anleitung nur die Bilder nicht aber Texte verwendet wurden, hat unser RA uns geraten die Anleitung komplett zu bearbeiten. Der Urheber hat bei uns auf alle Fälle einen Guthabenbonus für seine nächsten Automatenbasteleien und wir sind für sein Entgegenkommen auch sehr Dankbar. Wir sind bis jetzt ohne Abmahnungen ausgekommen und möchten auch niemandem schaden.

Und wir wollen die Arbeit nicht auf "euch" abwälzen" es wäre einfach ein nettes Entgegenkommen gewesen. Aber es muß auch nicht sein da die Anleitung in geänderter Form in den nächsten Stunden offline sein wird.

Und gegen einen Link auf unseren Downloadbereich ist nichts einzuwenden. Wir sind ein Kommerzielles Unternehmen im internet, jeder,....wirklich jeder Link ist fruchtbar. Danke !

Gruß Sabine Endreß
GF Kaffeemaschinendoctor

PS: Am allerfruchtbarsten sind allerdings "Follow-Links"
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #18
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Sabine,

Die Links in diesem Thema auf die fragliche Anleitung sind jetzt unbrauchbar. Sie führen ins Leere.

mfg
Harry
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #19
K
Kaffeemaschinendoctor
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
4
Vielen Dank, sehr entgegenkommend .

Gruß Sabine Endreß
GF Kaffeemaschinendoctor
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #20
K
Klausi!
Gast
Die Anleitung wurde uns 2007 von einem Mitglied (Moderator) des Kaffeeforums.de zur Verfügung gestellt.
Der emailverkehr von damals liegt uns vor. Ebenfalls der genau Name des damaligen Moderators. Es ist nicht Klaus Ku.ze ! Wurde auch so nicht behauptet !!!!

Na, wenn eine Privatperson eine Anleitung, dessen Herkunft unbekannt ist, an einen kommerziellen Anbieter unter missverständlichen Äußerungen und falschen Annahmen weitergibt, der dann widerrum behauptet diese selbst erstellt zu haben ist ja nichts zu befürchten nach dem sich alle geeignet haben.

Gruß
K. Kuntze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue bzw überarbeitete Anleitungen

Oben