neue bzw überarbeitete Anleitungen

Diskutiere neue bzw überarbeitete Anleitungen im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Jetzt wird nach Jahren das Rad neu erfunden :rolleyes: Wie schon von harry geschrieben, eine Einigung bzw. Genehmigung von landibaer holen, was ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #21
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Jetzt wird nach Jahren das Rad neu erfunden :rolleyes:
Wie schon von harry geschrieben, eine Einigung bzw. Genehmigung von landibaer holen, was ja geschehen ist und wieder online stellen. Da müssten ja sehr viele Anleitungen überarbeitet werden :cool:
Und Anleitungen die hier im Forum als Dateianhang zur Verfügung gestellt werden, sind automatisch Creative Commons Lizenz.

Ich glaube, es würde sich keiner dagegen verwehren, das seine Anleitung auf einer kommerziellen Page angeboten wird, nur man sollte die Leute vorher Fragen und auch so fair sein, Autor und Mail/Page mit angeben. ;)
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #22
M
MEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
22
Hallo,

ist die zeitlich lt. Dateieigenschaften von "Frau Meike" am 27. Juni 2008 20.46/22.46 Uhr erstellte Anleitung 1008.pdf mit Kopierightvermerk "Kaffemaschinendoktor 2007?" und lediglich aud Seite 19 auf ein anderes Kaffereinigungsmittel verweisende Anleitung auf
Downloads - Downloads Kaffeemaschinendoctor - Reparaturanleitungen, Pflegehinweise und mehr - Jura Ersatzteile, Reparatur für Jura, Saeco, AEG, Krups, Solis, Spidem, La Pavoni, Delonghi

mit Imbissrudis Anleitung auf http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post96220 lt. erweitere Dateieigenschaften von "Harry M" am 24.9 2007 um 19.44 Uhr erstellten Anleitung so abgestimmt?

Gruß

MEC
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo MEC,

Imbissrudi war das erste Mitglied, das eine Anleitung zur Zerlegung der Brühgruppe erstellt hat. Er tat es nur in einem Thema über mehrere Postings --->> Imbissrudi's Anleitung vom 12.12.2006 ... und ... Pleuel entfernen vom 20.12.2006 ....
Später (fast gleichzeitig) stellte Christian6110 am 22.12.2006 diese PDF-Datei mit gleichem Thema ins Forum -->> Brühgruppe zerlegen ... Die Anleitung fand weit größere Beachtung, obwohl hier nur das Rad wieder erfunden wurde.
Daher habe ich am 24.09.2007 die Postings von Imbissrudi zusammengefaßt und eine PDF-Datei gebildet. Sie enthält seine Fotos und seine Beschreibung. Auch die PDF-Datei steht unter Imbissrudi's Copyright. Ich habe nur Abbildungs-Nr. und die Schatten bei den Fotos hinzugefügt.
Diese PDF-Datei hat der Maschinendoktor offensichtlich kopiert und abgeändert. Ob es eine Absprache zwischen Imbissrudi und dem Maschinendoktor gegeben hat, ist mir nicht bekannt.
Es könnte sich um einen weiteren Fall wie bei landibaer handeln.

mfg
Harry
 
  • neue bzw überarbeitete Anleitungen Beitrag #24
M
MEC
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
22
Hallo,

das mit dem vergleichbaren Fall sehe ich genauso.

Es geht mir nicht um Ärger zu provozieren. Das Forum , die Anleitungen haben mir geholfen.

Es "erstaunt" nur etwas die Werbung in eigener Sache in der Fassung "kaffemaschinendoktor", besonders der Copyrightvermerk aus 11/2007.

Ich habe unter linux (debian) Kdiff über die Dateien laufen lassen, ein interessantes Programm um Unterschiede festzustellen....

Die bei kaffemaschinendoktor herunterzuladende Datei wurde hiernach, wie beschrieben am 27. Juni 2008 erstellt. Soweit zu meinem "Erstaunen" oben.

Gruß

MEC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue bzw überarbeitete Anleitungen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben