C
cyborg0001
Teetrinker
- Vollautomat
- WMF 1000S; Saeco Vienna SUP018; Senseo HD7850
Hallo zusammen,
nach Jahren treuer Dienste hat meine Vienna SUP018 heute den Dienst quittiert. Strom ist vorhanden, aber außer Blinken ist nix mehr mit Aufheizen. Mangels Messgerät habe ich bisher folgendes getan:
Viele Grüße
Cybi
nach Jahren treuer Dienste hat meine Vienna SUP018 heute den Dienst quittiert. Strom ist vorhanden, aber außer Blinken ist nix mehr mit Aufheizen. Mangels Messgerät habe ich bisher folgendes getan:
- Im Testmodus funktioniert alles.Nur bei Testen der Heizung zeigt die Maschine keine Reaktion. Keine Fehlermeldung, aber auch keine positive Reaktion.
- Hab die Maschine aufgeschraubt. Die Überhitzungssicherung am Boiler hat scheinbar nicht ausgelöst. (Wie sieht das denn aus, wenn die draußen ist?). Was ich gesehen habe ist, dass zwei Stecker zum Boiler (direkt unter der Überhitzungssicherung mit grauem Kabel) führen und diese benachbart Lötstellen aufweisen. Drei davon waren kupferfarben, eine gräulich (vermutlich korrodiert, verbrannt sieht es auf alle Fälle nicht aus). Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Cybi