G
Gerd-Michaela
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco primea cappuccino ring
Hallo zusammen.
Leider macht mir meine Maschine zur Zeit Sorgen. Sie lässt sich einschalten und schafft auch die Grundstellung. Wenn ich dann einen Kaffee ziehen möchte mahlt sie normal und bis zum Vorbrühen scheint alles gut zu sein jedoch hakt sie an der Stelle und brummt so lange bis die Meldung Neustart erscheint. Bringt jedoch auch nicht mehr den gewünschten Erfolg. Nachdem ich hier gelesen habe wie ich in das Diagnose Menü komme habe ich dort gesehen
34 mal nach dem letzten Service Fehler Multifunktionsventil.
Jetzt meine Frage.
Ist es tatsächlich defekt oder können auch andere Fehler diese Fehlermeldung verursachen.
Es ist ja auch nicht ganz billig, deshalb möchte ich gerne sicherer bei der Diagnose sein.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco primea cappuccino ring
Hallo zusammen.
Leider macht mir meine Maschine zur Zeit Sorgen. Sie lässt sich einschalten und schafft auch die Grundstellung. Wenn ich dann einen Kaffee ziehen möchte mahlt sie normal und bis zum Vorbrühen scheint alles gut zu sein jedoch hakt sie an der Stelle und brummt so lange bis die Meldung Neustart erscheint. Bringt jedoch auch nicht mehr den gewünschten Erfolg. Nachdem ich hier gelesen habe wie ich in das Diagnose Menü komme habe ich dort gesehen
34 mal nach dem letzten Service Fehler Multifunktionsventil.
Jetzt meine Frage.
Ist es tatsächlich defekt oder können auch andere Fehler diese Fehlermeldung verursachen.
Es ist ja auch nicht ganz billig, deshalb möchte ich gerne sicherer bei der Diagnose sein.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke.