R
Raymundt
Espressotrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro (sehr alt)
Zu Hilfe meine Bürokaffeemaschine will dauernd entlüftet werden.
Es handelt um eine alte Giro (kein Standby, der Dampfventilsensor hat 4 Kabel.
Beim einschalten ist soweit alles in Ordnung die Brühgruppe fährt einmal im Kreis und der Boiler heizt auf.
Beim Kaffeebezug mahlt er normal, die Brühgruppe fährt in Brühstellung und es passiert .......nichts.
Nach einer Weile kippt er das trockene Pulver in den Satzbehälter, die Entlüftungsleuchte blinkt und es zischt und dampft im Bereich der Rühgruppe.
Während dem Entlüften geht die grüne Lampe wieder an und man kann das Spiel von vorne beginnen.
Vor Kurzem noch hat sie noch funktioniert.
Den Flowmeter habe ich ausgetauscht, das hat aber keine Besserung gebracht.
Was auffällt ist, dass man beim öffnen des Dampfventils das Funktionsventil schalten hört, aber die Pumpe nicht startet. Erst nach ein paar mal hin und her drehen klappt es dann wieder.
Ich vermute, dass die Ansteuerung der Pumpe nicht zuverlässig arbeitet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Raymund
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro (sehr alt)
Zu Hilfe meine Bürokaffeemaschine will dauernd entlüftet werden.
Es handelt um eine alte Giro (kein Standby, der Dampfventilsensor hat 4 Kabel.
Beim einschalten ist soweit alles in Ordnung die Brühgruppe fährt einmal im Kreis und der Boiler heizt auf.
Beim Kaffeebezug mahlt er normal, die Brühgruppe fährt in Brühstellung und es passiert .......nichts.
Nach einer Weile kippt er das trockene Pulver in den Satzbehälter, die Entlüftungsleuchte blinkt und es zischt und dampft im Bereich der Rühgruppe.
Während dem Entlüften geht die grüne Lampe wieder an und man kann das Spiel von vorne beginnen.
Vor Kurzem noch hat sie noch funktioniert.
Den Flowmeter habe ich ausgetauscht, das hat aber keine Besserung gebracht.
Was auffällt ist, dass man beim öffnen des Dampfventils das Funktionsventil schalten hört, aber die Pumpe nicht startet. Erst nach ein paar mal hin und her drehen klappt es dann wieder.
Ich vermute, dass die Ansteuerung der Pumpe nicht zuverlässig arbeitet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Raymund