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Saecos1994
Teetrinker
- Dabei seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 3
So, konnte Gestern jetzt meine Leidensgeschichte beenden. Ich hatte zunächst den Kundenservice von Saeco angeschrieben. Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich freue mich, dass Sie sich für dieses Produkt unseres Hauses entschieden haben.
Sie teilen mir mit, dass Sie Ihre Maschine entkalkt haben, aber nicht aus dem Entkalkungsmodus heraus kommen. Das tut mir sehr leid.
Herr Rösch, dies kann passieren, wenn Sie zum Beispiel den Wassertank beim Befüllen nicht genau bis zur maximal Markierung befüllt haben. ( zu wenig oder zu viel Wasser) In diesem Fall fordert Ihr Gerät mehr Spülvorgänge, als nötig. Daher bitte ich Sie bei der weiteren Vorgehensweise, darauf zu achten.
Ein anderer Grund kann sein, dass Sie Ihr Gerät vom Strom getrennt haben, somit beginnt der Entkalkungsprozess wieder an diesem Punkt.
Da Sie den Entkalkungsvorgang nicht stoppen können und auch bei einem Reset (vom Strom nehmen) die Maschine immer wieder an denselben Punkt startet, müssen Sie leider so viele Spülvorgänge durchführen, wie der Kaffeeautomat fordert.
Eine weitere Ursache kann sein, dass der Flowmeter blockiert ist. Der Flowmeter misst die Wassermenge die durch das Gerät läuft. Wenn er blockiert ist, denkt die Maschine, dass kein Wasser durchläuft, obwohl die Maschine die ganze Zeit spült.
In diesem Fall müssten Sie noch einmal Entkalker in den Wassertank füllen und den vollen Tank durchlaufen lassen, damit sich die Kalkpartikel am Flowmeter lösen können.
Danach sollte sich die Calc Clean Taste ausschalten lassen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit den benannten Tipps weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern erneut zur Verfügung.
Herr Rösch, noch etwas in eigener Sache.
Sie erhalten demnächst eine kurze Umfrage, in der Sie Ihre Erfahrungen mit unserem E-Mail Kundendienst bewerten können. In der Wertung steht die „0“ für negative und die „10“ für positive Erfahrungen.
Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie sich einen kurzen Moment hierfür Zeit nehmen und uns Ihre Antwort senden, sobald Ihre Frage abschließend beantwortet wurde.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Jana Schubert
Philips Kundenservice
Ich habe dann den Entkalkungsvorgang drei mal durchgeführt. Zwei mal ohne Entkalker, ein mal mit. Leider ohne Erfolg.
Also hab eich Gestern den Kundenservice angerufen. Hier ist ein Mitarbeiter geduldig mit mir das Ganze durchgegangen. Das Gespräch dauerte über 18 min. und ich kann die einzelnen Schritte nicht wiedergeben. Aber im Endeffekt war entscheidend, dass ich zwei mal einen kompletten Wasserbehälter habe durchlaufen lassen. Die Maschine misst die Wassermenge und ist eben erst fertig, wenn ein Behälter durchgelaufen ist. Das war sicher auch mein Fehler, ich hatte beim Entkalken den Wasserbehältner nicht bis genau Maximum aufgefüllt. Wenn Dirk den Behälter zwei mal halb voll gemacht hat, dann hat er im Endeffekt ja auch einen vollen Behälter gehabt.
Was mir auch aufgefallen ist. Egal was die Maschine gemacht hat, z.B. auch als sie in Intervallen den Kaffeeauslauf gespült hat (nachdem der Wasserauslauf aus der Dampfdüse von selbst nach ca. 10 Sekunden gestoppt hat und ich den Drehknopf auf aus gedreht hatte), ich musste die Maschine immer ihre Arbeit zu Ende verrichten lassen, bis sie von alleine aufgehört hat. Wenn der Wasserbehälter leer war wieder auf Maximum auffüllen und über die Dampfdüse auslaufen lassen. Nach dem zweiten Auffüllen ist sie eben komplett durchgelaufen und dann war gut.
Fazit. Wasserbehälter auf Maximum auffüllen. Dampfregler aufdrehen. Laufen lassen bis sie auffört. Falls sie gleich wieder aufhört und der Kaffeausguss gespüöt wird. Machen lassen. Bis sie wieder aufhört. Dampregler dann wieder aufdrehen. Leer laufen lassen, oder wenn nichts kommt, Dempfregler zudrehen, Wasserbehälter wieder auf Maximum auffüllen, Dampfregler aufdrehen. Durchlaufen lassen. Jetzt hat sie sich bei mir wieder zurück gestellt.
Das Ganze braucht etwas Geduld. Und imme rdaran denken, dass die Maschine die Wassermenge misst und ein kompletter Behälter durchlaufen muss.
Grüße
Rainer
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich freue mich, dass Sie sich für dieses Produkt unseres Hauses entschieden haben.
Sie teilen mir mit, dass Sie Ihre Maschine entkalkt haben, aber nicht aus dem Entkalkungsmodus heraus kommen. Das tut mir sehr leid.
Herr Rösch, dies kann passieren, wenn Sie zum Beispiel den Wassertank beim Befüllen nicht genau bis zur maximal Markierung befüllt haben. ( zu wenig oder zu viel Wasser) In diesem Fall fordert Ihr Gerät mehr Spülvorgänge, als nötig. Daher bitte ich Sie bei der weiteren Vorgehensweise, darauf zu achten.
Ein anderer Grund kann sein, dass Sie Ihr Gerät vom Strom getrennt haben, somit beginnt der Entkalkungsprozess wieder an diesem Punkt.
Da Sie den Entkalkungsvorgang nicht stoppen können und auch bei einem Reset (vom Strom nehmen) die Maschine immer wieder an denselben Punkt startet, müssen Sie leider so viele Spülvorgänge durchführen, wie der Kaffeeautomat fordert.
Eine weitere Ursache kann sein, dass der Flowmeter blockiert ist. Der Flowmeter misst die Wassermenge die durch das Gerät läuft. Wenn er blockiert ist, denkt die Maschine, dass kein Wasser durchläuft, obwohl die Maschine die ganze Zeit spült.
In diesem Fall müssten Sie noch einmal Entkalker in den Wassertank füllen und den vollen Tank durchlaufen lassen, damit sich die Kalkpartikel am Flowmeter lösen können.
Danach sollte sich die Calc Clean Taste ausschalten lassen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit den benannten Tipps weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern erneut zur Verfügung.
Herr Rösch, noch etwas in eigener Sache.
Sie erhalten demnächst eine kurze Umfrage, in der Sie Ihre Erfahrungen mit unserem E-Mail Kundendienst bewerten können. In der Wertung steht die „0“ für negative und die „10“ für positive Erfahrungen.
Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie sich einen kurzen Moment hierfür Zeit nehmen und uns Ihre Antwort senden, sobald Ihre Frage abschließend beantwortet wurde.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Jana Schubert
Philips Kundenservice
Ich habe dann den Entkalkungsvorgang drei mal durchgeführt. Zwei mal ohne Entkalker, ein mal mit. Leider ohne Erfolg.
Also hab eich Gestern den Kundenservice angerufen. Hier ist ein Mitarbeiter geduldig mit mir das Ganze durchgegangen. Das Gespräch dauerte über 18 min. und ich kann die einzelnen Schritte nicht wiedergeben. Aber im Endeffekt war entscheidend, dass ich zwei mal einen kompletten Wasserbehälter habe durchlaufen lassen. Die Maschine misst die Wassermenge und ist eben erst fertig, wenn ein Behälter durchgelaufen ist. Das war sicher auch mein Fehler, ich hatte beim Entkalken den Wasserbehältner nicht bis genau Maximum aufgefüllt. Wenn Dirk den Behälter zwei mal halb voll gemacht hat, dann hat er im Endeffekt ja auch einen vollen Behälter gehabt.
Was mir auch aufgefallen ist. Egal was die Maschine gemacht hat, z.B. auch als sie in Intervallen den Kaffeeauslauf gespült hat (nachdem der Wasserauslauf aus der Dampfdüse von selbst nach ca. 10 Sekunden gestoppt hat und ich den Drehknopf auf aus gedreht hatte), ich musste die Maschine immer ihre Arbeit zu Ende verrichten lassen, bis sie von alleine aufgehört hat. Wenn der Wasserbehälter leer war wieder auf Maximum auffüllen und über die Dampfdüse auslaufen lassen. Nach dem zweiten Auffüllen ist sie eben komplett durchgelaufen und dann war gut.
Fazit. Wasserbehälter auf Maximum auffüllen. Dampfregler aufdrehen. Laufen lassen bis sie auffört. Falls sie gleich wieder aufhört und der Kaffeausguss gespüöt wird. Machen lassen. Bis sie wieder aufhört. Dampregler dann wieder aufdrehen. Leer laufen lassen, oder wenn nichts kommt, Dempfregler zudrehen, Wasserbehälter wieder auf Maximum auffüllen, Dampfregler aufdrehen. Durchlaufen lassen. Jetzt hat sie sich bei mir wieder zurück gestellt.
Das Ganze braucht etwas Geduld. Und imme rdaran denken, dass die Maschine die Wassermenge misst und ein kompletter Behälter durchlaufen muss.
Grüße
Rainer