Maschine läuft seit gestern wieder
Hallo,
seit gestern läuft das gute Stück wieder.
Nachdem ich die Brühgruppe als Fehler ausschließen konnte, habe ich das Gerät geöffnet, was dank der Anleitung von MOD Christian Sch. kein Problem für mich war.
http://www.saeco-support-forum.de/a...a-go-gehaeuse-oeffnen-odea_go_oeffnen_hwd.pdf
Meine Vermutung war nun ein Defekt der Heizung, welche sich mit der geringen Stromaufnahme des Gerätes verstärkte.
Nach dem Abziehen der Stecker habe ich die Heizug durchgemessen, konnte aber keinen Defekt feststellen.
Was mich aber stutzig machte, war der fehlende Durchgang von den Steckkontakten auf der Oberseite das Boilers.=> Bild unten, - habe leider kein Foto gemacht.
Die Leitung (Phase und Null) kommen von der Platine, werden auf dem Boiler gesteckt, wo dann die Zuleitung zur Heizug abgeht. Meiner Meinung nach könnte das eine Übertemperatursicherung sein.
Nachdem ich die Stecker wieder zusammengesteckt hatte, habe ich die BG eingesetzt und Reedkontakte gebrückt. Nach dem Drücken des Netzschalters, wurde "Aufheizen" angezeigt und der Boiler wurde heiß, der Getriebemotor ruckte wie immer vor und zurück. Und dann kam aber nicht wie immer die Fehlermeldung, sondern das Gerät fuhr die BG hoch und machte eine Spühlung der Leitungen.
Nun würde ich gerne wissen, ob die Automaten so eine Sicherung drin haben???
Hier noch einmal ein Ausschnitt aus dem Schaltplan:
Das rot bezeichnete Teil ist besagte Klemme.
Frage an die Fachmänner: Ist das eine Temperatur,- oder Trockenlaufsicherung?
Jetzt muß der Automat über das Wochenende noch einen Stresstest bestehen, bevor er wieder nach Hause darf.