Hallo Christian,
Die Maschine ist noch offen,habe nachgeschaut.
Definitiv nichts falsch abgeschrieben, alles was drauf steht habe ich hier gepostet.
Mich verwundert nichts mehr bei den Odea's.
Bei der Odea Giro Plus Black Baujahr 2010 ist eine ältere Version Steuer-u. Leistungsplatine drinnen als bei meiner eigen Odea Giro in der Küche. Habe beide Geräte gestern geöffnet, wollte die Platinen tauschen wegen dem Mahlwerk, mahlt genau 5 sek und nicht mehr.
Passt nicht. Zwar kann ich die Stereuplatine anschliesen, aber die Funktion Getriebe wird faslch gesteuert.
Baue ich die der Black in meine fährt das Getriebe falsch, wahrscheinlich der Chip auf, einen Mikroschalter, gechipt.
Umgedreht genau so.
Mahlwerk, Hallsensor, Kabel, Leistungsplatine getauscht. Kein Erfolg, Mühle mahlt 5 sek.
Was mir auffällt:
bei meiner Odea, wenn ich das Mahlwerk im Testmodus ansteuere, läuft die Mühle solange bis ich die Taste loslasse, Mühle bleibt stehen.
Bei der Black, Giro Plus, läuft die Mühle genau 5 sek. auch wenn ich die Taste los lasse.
Vermute hier ein Programmier/Chipfehler. das es die Steurplatine ist schließe ich fast aus, dennoch müsste es getestet werden.
Du sagst, du findest nichts, dann wird es schwierig hier die richtige für mich zu finden damit ich es austesten kann.
Die Black hat:
keinen Sensor für die Restewasserschale
nur einen Mikroschalter im Getriebe
Kein Spezialmodus
weniger Anschlüße auf der Platine
Meine Giro hat das alles, wobei die Baujahr 2008 ist.
Was ist jetzt das Plus bei der Odea Giro Plus???????
Sollte doch eine Option mehr sein sonst wäre es ja Minus