Odea Sporty?

Diskutiere Odea Sporty? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja gekühlt und auch halbfett Milch. Wird ja immer empfohlen.....kann der Dampf manchmal zu hieß sein? wil die Milch immer ausschaut als kocht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Sporty? Beitrag #41
G
goegsi
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
3
Also ich hatte heute auf Arbeit selber 2 mal Pech beim Milch aufschäumen. Mein Kollege hat das einwandfrei hinbekommen. Jetzt weis ich aber auch nicht mehr, woran das liegen könnte.
Milch ist gekühlt?

Ja gekühlt und auch halbfett Milch. Wird ja immer empfohlen.....kann der Dampf manchmal zu hieß sein? wil die Milch immer ausschaut als kocht die zu schnell.............
 
  • Odea Sporty? Beitrag #42
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Das der Dampf zu heiss ist glaub ich nicht. Nur wenn zu lange aufgeschäumt wird.
Wenn Du unter die Düse eine leere Tasse stellst, und dann langsam aufdrehst, spritzt dann durch den Druck das bisschen Wasser aus der Tasse?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #43
S
Stiffler-25
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
24
Vollautomat
Saeco Primea Duo
3,5% fettarme Milch mit einem hohen eiweisgehalt dann sollte es super schaum geben.Ich nutze dafür immer die Milch von Weihenstephan, allerdings habe ich auch eine Saeco Primea Duo.Aber das beste ergebniss erhalte ich mit dieser Milch.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #44
K
KleineLatte
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
5
Ort
zu Hause
Vollautomat
Odea Sporty
Brühgruppe reinigen

So ich bin seit Freitag auch Besitzerin einer Odea Sporty, muss man tatsächlich 1x in der Woche die Brühgruppe reinigen, so wie es in der Gebrauchsanleitung steht?
Ich hab schon gelesen, dass man da ganz vorsichtig sein muss. Hab ein bisschen Bammel davor. Hat das schon einer von euch öfter mal gemacht?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #45
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ja!!!! Wäre dringend anzuraten zu befolgen was in der Gebrauchsanleitung steht.
Wie ein BG aussieht die nicht gereinigt wird kannst du dir hier ansehen:
http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/6884-lasst-pilze-wachsen.html

Einfach nur gerade rausnehmen und in der Spüle unter heißes Wasser (so heiß wie deine Fingern vertragen) halten und von allen Seiten abspülen.

Abtropfen lassen und wieder gerade einsetzen.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #46
S
Stiffler-25
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
24
Vollautomat
Saeco Primea Duo
Hallo habe mal eine frage an die Sporty besitzer.Eine bekannte von mir hat sich auch eine gekauft. Als ich bei ihr war hat Sie mir einen Kaffee gemacht, ich war entsetzt.Die Lautstärke des malwerkes ist ja auch so leise wie bei meiner Duo, aber die Pumpe vom Wasser finde ich extrem Laut.Ist das bei euch auch so??Bei meiner Duo ist die Pumpe ca. genau so leise wie das Malwerk.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #47
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

zu meiner Maschine:

Ich habe zwar eine Talea Ring Plus.

Mein Mahlwerk ist schon relativ laut, kommt aber auch auf die Röstung der Bohnen an und auf die Sorte habe ich bemerkt.
Wenn der Bohnenbehälter voll ist dann ist auch wesentlich leise, die Geräusche werden dann besser gedämpft.
Meine Pumpe ist da ein wenig leiser.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen das die Mahlwerke aus Keramik aber schon um längen leiser sind als Andere.
Ich werde aber Montag ( hoffe ich ) meine neue Odea Go bekommen, die ich mir als Zweitmaschine für die Arbeit ersteigert hab. Dann werd ich das mal testen und hier posten.

Gruß Tobias;)
 
  • Odea Sporty? Beitrag #48
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Bei meiner Sporty hat innerhalb von 1 1/2 Monaten das Mahlwerk zum zweiten mal den Geist aufgegeben. Wird bei uns auf Arbeit genutzt, aber ca. 200 Bezüge sollte das Mahlwerk doch schon durchhalten.:mad:
 
  • Odea Sporty? Beitrag #49
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Geräusche

So,

ich habe jetzt notgedrungen eine Odea in meiner Küche stehen.
Und siehe da, mit der Pumpe weckt man das ganze Haus. Das Mahlwerk hingegen mahlt in einer akzeptablen Lautstärke.
Aber mit einer Primea Duo New Editon nicht zu vergleichen.

Gruß Tobias
 
  • Odea Sporty? Beitrag #50
A
ansisys
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
2
Unsicher

Hallo,

bin jetzt etwas verunsichert. Habe eine Melitta Caffeo 64, die noch 1 Monat in der Garantie ist. Danach muß ich alles selber bezahlen. Leider ist die Maschine schon 4 mal beim Kundendienst gewesen. Einmal mußte ich 4 Wochen warten, 4 Woche, Kaffee aus Filterkaffeemaschine, bäh!

Damals gab es im Internet nichts zu lesen, da sie neu war. Jetzt gibt es jede Menge negative Beurteilungen. Da sie schon wieder weg ist, habe ich mir eine Siebdruck Espressomaschine Russell Hobbs gekauft. Das Ding ist aus Chrom und Glas und sieht sehr schick aus.

Mein Partner nörgelt herum, weil man da mehr tun muß. Mir macht es nichts aus, ich zelebriere das Kaffeemachen gerne. Nun habe ich die Saeco gesehen und überlege, ob ich mich falsch entschieden habe. Der Melitta Automat macht sehr leckeren Kaffee, ist auch aus einer anderen Preisklasse, aber was nutzt das wenn der dauernd kaputt ist. Kaufargument war der Vorort-Service, den Melitta aber kurz danach eingestellt hat.

Wie seid Ihr zufrieden mit dem Saeco Service? Ich traue mich ja kaum noch, würde mich aber gern beraten lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Odeo "Idiotensicher"? Habe einen Partner, der alles über Apple weiß, sich aber weigert, von einem Gerät, das er jeden Tag benutzt, die Bedienungsanleitung zu lesen.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #51
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Also Idiotensicher ist sie, wenn du keinen Schaum brauchst. Da die Sporty nur einen Heizkreislauf hat, ist das manchmal ne "Sauerei", wenn man nach dem Milchschaum erst entlüften muss. Ansonsten kann ich nur sagen, das in allen beiden Maschinen die ich hatte, das Mahlwerk nach kurzer Zeit aufgegeben hat. Für 250€ kann man wohl nicht mehr erwarten. Hatte die Spory als backup für meine Jura gekauft und die hat tasächlich so lange gehalten, bis die Jura aus der Werkstatt kam.


Wenn du natürlich einen Saeco Service in der Nähe hast, dann musst du die Maschine ja nicht einschicken. Die machen ja meistens alles selber.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #52
A
ansisys
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
2
Danke, haben von Melitta das Angebot für einen Caffeo Bistro mit 2 J. Garantie bekommen. Das nehmen wir an.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #53
V
vectra_daniel
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
5
hallo
also ich habe mir am mittwoch die saeco odea sporty gekauft für sage und schreibe 195€ und bin total zufrieden damit .
gruß daniel
 
  • Odea Sporty? Beitrag #54
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
Hallo,
ich habe mir die Maschine vor 2 Wochen gekauft. Bin zufrieden mit dem Kaffee wa sie macht. Bei mir klingt es so YouTube - Saeco Odea Sporty
Das ist normal oder?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #55
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Schon etwas laut, auch das Mahlwerk. Pumpe schlägt gegen Gehäuse.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #56
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
Danke für die schnelle Antwort.:eek:
Das wollte ich aber nicht hören.:confused:
Also gleich zum Kundendienst und beanstanden?
 
  • Odea Sporty? Beitrag #57
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Würde ich machen. Eine der beiden Kunsstofhalterungen für die Pumpe könnte sich beim Transport ausgehängt haben. Daher schlägt die Pumpe am Gehäuse an.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #58
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
Danke. :)
Werde das Teil gleich mal zum MM schaffen. Ich hoffe die nehmen das in Hof zur Rep. an. Hab die Maschine ja in Chemnitz gekauft.:rolleyes:
 
  • Odea Sporty? Beitrag #59
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geh damit zu einem ASP (Saeco-Sevice-Punkt auf www.saeco.de ) und nicht zu MM. Siehst das Gerät dieses Monat nicht mehr. Die schicken es zu Saeco.
 
  • Odea Sporty? Beitrag #60
L
Lui_542
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
12
Ort
Zuhause
Vollautomat
Saeco Odea
Wie ist es denn da mit Garantie? Oder ist das Wurst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Sporty?

Oben