Mir ist jetzt übrigens auch eingefallen, wann und wodurch der Motor kaputt gegangen ist.
Ich habe den Milchbehälter gereinigt mit Reinigungspulver und habe in dem ganzen Reinigungszyklus ca. 10 Mal Milch gezogen.
Danach war der Innenraum der Brühgruppe so feucht durch den Dampf dass die Feuchtigkeit den Motor oder die Steuerung des Motors zerstört hat.
Ich würde sagen, dass hier ein konzeptueller Fehler bei den Maschinen vorliegt, da offensichtlich nicht bedacht wurde, dass die Feuchtigkeit bei intensiver und aufeinanderfolgender Nutzung des Dampferzeugers die Elektronik bzw. der Mechanik des Mahlwerks schaden kann.
Das erinnert etwas an die Primea Touch Plus,wo ich alle zwei Jahre den MFV austauschen musste da der wegen Wasserkontakt rostete. Das betraf damals eine ganze Primea Generation so weit ich erinnern kann.
Das Problem konnte ich damals nur durch einen "Lifehack" lösen, indem ich den Motor durch ein Stück Plastik abgedichtet habe. Ich glaube Uhrmacher odet Harry kamen damals mit der Idee. Die Primea läuft seitdem 5 Jahren einwandfrei.