einen wunderschönen Abend wünsche ich euch...
Ich hab da mal eine frage... hab meine alte Intelia wieder mal aus dem Keller geholt, beim einschalten meinte sie, sie muss auf Störung gehen "Service 4" dabei ist eben kein Wasser gekommen, wollte dann entlüften wieder das selbe, ok ist vermutlich verkalkt, Maschine komplett Zerlegt und mal den Schlauch nach dem Boiler abgenommen und mit einer Großen Spitze reinen Entkalker duch gespült, hat eigendlich super geklappt, dann die andere Seite vom Boiler zum 2-Wege Ventil da ging dann nichts durch, ok das mal zerlegt ist alles sauber, denn das E-Ventil mit 24Volt angespeißt passt ging auch auf anhieb durch.
nachdem ich nicht wirklich eine Fehler gefunden hatte habe ich die Maschine wieder zusammen gebaut und noch im Zerlegt zustand probiert, sauber gespült und klappte alles super.
Zusammen gebaut und wollte ich einen Kaffee testen... wieder beide seiten zu... wie kann es das geben ?
oder habe ich einen Denkfehler !?
die Pumpe ist zuerst Laut weil kein Wasser drinnen war, saugte dann aber an und verstummte fast... klang so als sie den Druck nicht weg bringt.
Wassertank==> Flowmeter==> Pumpe==> Boiler==> 2-Wegeventil==> entweder Brühgruppe weiter oder Dampfdüse...
im überigen die Brühgruppe ist es nicht die habe ich in der Xsmall getestet.