D
daftphunk
Teetrinker
- Dabei seit
- 11.02.2025
- Beiträge
- 1
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Kein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Phillips 2200 CMT
- Alter der Maschine
- 3 Jahre
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo zusammen!
Ich möchte mich für mein Deutsch entschuldigen, da es nicht meine Muttersprache ist. Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinen Problemen mit der Kaffeemaschine helfen kann. Ich besitze eine Philips 2200 Kaffeemaschine, und heute Morgen hat sie aufgehört zu funktionieren.
Ich habe die Maschine eingeschaltet, und die Warnleuchte „Tresterbehälter leeren“ war an.
Ich habe sofort den Tresterbehälter geleert, die Abtropfschale entfernt und alles ausgeleert.
Dann habe ich alles wieder in die Maschine eingesetzt, aber seitdem bleibt die Warnleuchte an.
Ich weiß, dass diese Leuchte entweder anzeigt, dass der Tresterbehälter oder die Abtropfschale nicht richtig eingesetzt ist oder dass die Servicetür offen ist, aber ich bin mir sicher, dass alles korrekt sitzt.
Ich habe versucht, die Maschine auszuschalten und eine Weile zu warten, aber das Problem bleibt bestehen. Jedes Mal, wenn ich die Maschine einschalte, leuchtet die Warnleuchte rot und nichts passiert.
Ich habe die Brühgruppe herausgenommen und gereinigt, aber das hat nicht geholfen. Die Leuchte bleibt immer an.
Ich dachte, vielleicht ist ein Sensor defekt und meldet fälschlicherweise, dass der Tresterbehälter oder die Abtropfschale nicht richtig eingesetzt ist. Aber als ich nach Ersatzteilen für die Philips 2200 gesucht habe, habe ich keinen solchen Sensor gefunden – es gibt nur einen Temperatursensor (den ich letztes Jahr ersetzt habe, weil er defekt war).
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank!
Ich möchte mich für mein Deutsch entschuldigen, da es nicht meine Muttersprache ist. Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinen Problemen mit der Kaffeemaschine helfen kann. Ich besitze eine Philips 2200 Kaffeemaschine, und heute Morgen hat sie aufgehört zu funktionieren.
Ich habe die Maschine eingeschaltet, und die Warnleuchte „Tresterbehälter leeren“ war an.
Ich habe sofort den Tresterbehälter geleert, die Abtropfschale entfernt und alles ausgeleert.
Dann habe ich alles wieder in die Maschine eingesetzt, aber seitdem bleibt die Warnleuchte an.
Ich weiß, dass diese Leuchte entweder anzeigt, dass der Tresterbehälter oder die Abtropfschale nicht richtig eingesetzt ist oder dass die Servicetür offen ist, aber ich bin mir sicher, dass alles korrekt sitzt.
Ich habe versucht, die Maschine auszuschalten und eine Weile zu warten, aber das Problem bleibt bestehen. Jedes Mal, wenn ich die Maschine einschalte, leuchtet die Warnleuchte rot und nichts passiert.
Ich habe die Brühgruppe herausgenommen und gereinigt, aber das hat nicht geholfen. Die Leuchte bleibt immer an.
Ich dachte, vielleicht ist ein Sensor defekt und meldet fälschlicherweise, dass der Tresterbehälter oder die Abtropfschale nicht richtig eingesetzt ist. Aber als ich nach Ersatzteilen für die Philips 2200 gesucht habe, habe ich keinen solchen Sensor gefunden – es gibt nur einen Temperatursensor (den ich letztes Jahr ersetzt habe, weil er defekt war).
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank!
Anhänge