K
Kaffeebob
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Phillips EP2231
- Alter der Maschine
- Nicht bekannt
- Garantie vorhanden
- Nein
Ich habe diese Machine zum Reparieren (Hobbyebene) bekommen. Es wurden wohl bei einem vorherigen Reparatur- oder Wartungsversuch bereits die orangefarbenen O-Ringe ausgetauscht. Da ich das selbst nicht auseinandergebaut und dokumentiert habe, weiß ich auch nicht, ob zweifach O-Ringe verwendet werden usw. Ich habe bishger beides probiert, es trat aber immer noch Dampf aus.
Im Servicemanual ist der Punkt Dichtung bzw. Wartung nicht wirklich zu finden. Eine Explosionszeichnung (wie bei Siemens/Bosch - Maschinen) wäre absolut hilfreich, um die Anzahl und genaue Bezeichnung der Ersatzdichtungen abzuleiten.
Das Ventil habe ich mal zur Dokumentation angehängt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Kaffeebob
Im Servicemanual ist der Punkt Dichtung bzw. Wartung nicht wirklich zu finden. Eine Explosionszeichnung (wie bei Siemens/Bosch - Maschinen) wäre absolut hilfreich, um die Anzahl und genaue Bezeichnung der Ersatzdichtungen abzuleiten.
Das Ventil habe ich mal zur Dokumentation angehängt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Kaffeebob
Anhänge