C
clava
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Beides vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Ja Fluke 117 true rms multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Phillips hd 8847
Hallo,
Mein Name ist Darius.
Ich lese hier schon länger mit und habe schon oft nützliche Tips für meine Kaffemaschine gefunden. O
Dieses mal ist mir eine phillips hd 8847 zugelaufen, die optisch betrachtet noch nicht viel arbeiten musst. Laut meinem Bekannten von dem ich sie habe gab es mal einen Blitzeinschlag und seit dem war Ruhe.
Ich habe die Maschine zerlegt und festgestellt, beim einschaltet tut sich nichts.
Kein Display, keine leuchttaster, nichts was auf eine Funktion hindeuten konnnte.
Die feinsicherungen wurden zuerst überprüft, alle i.O..
Als nächstes habe ich im netzbetrieb am Spannungsregler 7805 ca 7 volt gemessen,
anschließend habe ich selbigen ausgetauscht. Daraufhin ließ sich die Maschine einschalten und ich konnte das Diagnose Menü öffnen.
Die Wasserpumpe lässt sich nicht ansteuern.
Ich habe versucht die Leiterbahnen nachzuverfolgen die von dem Stecker abgehen,
Sonst geht alles.
Habe schon den optokoppler r39mf5 getauscht, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Mein Name ist Darius.
Ich lese hier schon länger mit und habe schon oft nützliche Tips für meine Kaffemaschine gefunden. O
Dieses mal ist mir eine phillips hd 8847 zugelaufen, die optisch betrachtet noch nicht viel arbeiten musst. Laut meinem Bekannten von dem ich sie habe gab es mal einen Blitzeinschlag und seit dem war Ruhe.
Ich habe die Maschine zerlegt und festgestellt, beim einschaltet tut sich nichts.
Kein Display, keine leuchttaster, nichts was auf eine Funktion hindeuten konnnte.
Die feinsicherungen wurden zuerst überprüft, alle i.O..
Als nächstes habe ich im netzbetrieb am Spannungsregler 7805 ca 7 volt gemessen,
anschließend habe ich selbigen ausgetauscht. Daraufhin ließ sich die Maschine einschalten und ich konnte das Diagnose Menü öffnen.
Die Wasserpumpe lässt sich nicht ansteuern.
Ich habe versucht die Leiterbahnen nachzuverfolgen die von dem Stecker abgehen,
Sonst geht alles.
Habe schon den optokoppler r39mf5 getauscht, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?