Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?!

Diskutiere Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da meine Prime bis vor kurzen keinen Kaffee mehr ausgab, hab ich nun das MFV getauscht, alles hat super geklappt! Nun wollte ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?! Beitrag #1
E
endy
Teetrinker
Hallo,

da meine Prime bis vor kurzen keinen Kaffee mehr ausgab, hab ich nun das MFV getauscht, alles hat super geklappt!
Nun wollte ich einen Latte mache, man hört auch wie die Pumpe pumpt, aber es kommt keine Milch :(
Bevor ich das MFV getauscht habe, ging die Milchausgabe noch 1A

• Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?! Beitrag #2
A
andremr
Teetrinker
hast du vielleicht ne leitung vertauscht?

• Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?! Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Ist das ventil oben am Cappu aufgedreht? Das weisse!. Könnte auch am schlauch liegen der den Dampf zum Cappu bringt. Die Steigleitung habe ich versehentlich auch schonmal eingequetscht und dann ging nix mehr. Mach milchklappe auf und nimm den Cappu raus, brücke dann mal die beiden schalter, also den hinteren der meldet das die Cappuklappe zu ist und den oben, der erkennt ob der cappu drin ist. dann versuche milch zu beziehen. kommt dampf aus dem schlußstück zum cappu liegts am cappu, wenn nicht an einem evtl Verklemmten schlauch oder wirklich verkehrten anschlüssen.

• Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?! Beitrag #4
A
andremr
Teetrinker
Das Weiße Rädchen am Cappuccinator ist kein Ventil. Es soll lediglich dazu dienen, häufig auftretende Verstopfungen in diesem Bereich des Cappuccinator zu lösen. Durch das Drehen am Rädchen scharbt dessen Spitze ein wenig die Bohrung für den Lufteinlaß frei, nix weiter.

Aber das mit dem genickten Schlauch kann sehr gut eine Mögliche Ursache für dein Problem sein. Der Schlauch was vom Cappuccinator weg zum Tassenauslauf führt ist sehr nachgiebig und nicht besonders formstabil, von daher könntest Du da mal nach dem Fehler schauen.
Der Schlauch was zum Cappuccinator führt, ist sehr stabil und sollte eigentlich nicht so empfindlich sein. Aber ausschließen kann man auch bei diesem Schlauch nicht, daß er gequetsch oder geknickt ist.

• Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?! Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Mag sein das dies wirklich so ist wie Du schreibst, allerdings steht folgendes auf seite 38 der BDA:

"Es besteht die Möglichkeit, dass die Milch nicht optimal aufgeschäumt
wird. In diesem Falle muss lediglich der in der Abbildung gezeigte
Flussregler gedreht werden.
Für die Schnell-Instandhaltung wird der Regler um 2-3 Umdrehungen
gedreht.
Hinweis: Sollte der installierte Regler verloren gehen, ihn durch den mit
dem Wartungsset Cappuccinatore gelieferten Regler ersetzen."

Regler=Ventil für mich.

Jedenfalls hatte ich es schon wenn es da oben "zu" ist das dann ebenfalls nix mehr ging.

• Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?! Beitrag #6
A
andremr
Teetrinker
Ja schon richtig, was Du sagst. Jedoch muß man sich selbst auch die Frage als "Laie" stellen, ob man nach einen selbstdurchgeführten Austausch des MFV ev. doch einen Fehler gemacht hat, weil plötzlich gar keine Milch mehr ausgegeben wird.

Es kommen natürlich mehrere mögliche Fehler in Frage. Hoffen wir mal, das er den Fehler findet und uns nochmal über die Ursache informiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea gibt nach MFV keine Milch mehr aus?!

Oben