Primera Fehler nr 8

Diskutiere Primera Fehler nr 8 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Primera Fehler nr 8 Beitrag #1
R
Rk1976
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo
Ich habe bei meinen saeco primea cappuccino touch plus den Fehler nr .8 wenn ich die Maschine einschalte ... Brühmotor habe ich geprüft mit Akku dreht sich was kann es noch sein ???

Gruß
Rk1976

• Primera Fehler nr 8 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
In der Fehlerliste steht Cappuccino Ventil ist blockiert.

mfg
Harry

• Primera Fehler nr 8 Beitrag #3
R
Rk1976
Teetrinker
Hallo
Wo sitzt das ventil genau In der Mfv Einheit ???

• Primera Fehler nr 8 Beitrag #4
habee
habee
Kaffeetrinker
Moin,

such mal nach dem Servicemanual:
https://www.google.com/search?q=primea+saeco+service&ie=utf-8&oe=utf-8#q=primea+saeco+service+manual
lad es herunter und starte den Testmodus (beschrieben auf Seite 23). Damit kannst du das Cappucino-Ventil gezielt ansteuern. Es liegt oberhalb des Milchbehälters direkt unter
der Heizplatte und hat mit dem Multifunktionsventil erst einmal nichts zu tun. Es gibt unterschiedliche Versionen, mit oder ohne Microschalter.

Hier ist die Funktion ganz nett veranschaulicht:

Wahrscheinlich ist nur der Mikroschalter kaputt, den kann man leicht mit einem Multimeter prüfen.

Gruß

Helmut

Thema:

Primera Fehler nr 8

Oben