Problem mit starkem Kaffee

Diskutiere Problem mit starkem Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vorab: keine Messgeräte oder ähnliches vorhanden und keine Vorkenntnisse. Ich habe eine Saeco Icanto Deluxe S-Class. Eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit starkem Kaffee Beitrag #1
Z
zeckenstier
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe S-Class
Hallo, vorab: keine Messgeräte oder ähnliches vorhanden und keine Vorkenntnisse.
Ich habe eine Saeco Icanto Deluxe S-Class. Eigentlich funktioniert sie ganz gut. Nur wenn ich im Menü den Kaffee auf "stark" einstelle (egal ob Espresso, kleine oder Tasse lang) wähle folgt folgendes: Sie mahlt den Kaffee ganz normal und dann hört sich das so an, als ob das Pulver verdichtet wird und wird begleitet mit einem brummen, dannach kommt der Abbruch und der kaffee wird trocken in den auffangbehäter geworfen. So kann das 2, 3 oder auch 4 mal gehen und dann kommt wieder ein Kaffee. Dies wie oben schon beschrieben ist NUR wenn ich starken Kaffee oder Espresso möchte. Crema einstellung habe ich schon verstellt und die einstellung für die >Feinheit der gemahlenen Bohnen habe ich auch schon verändert (von ganz fein bis grob).
Brühgruppe und Sieb habe ich auch gereinigt

LG Zecke

• Problem mit starkem Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Einstellung Mahlgrad/Kaffeemenge ist ungünstig. Verringere die Mahlmenge und/oder stelle den Mahlgrad auf gröber.
Der Getriebemotor kann das Mahlgut nicht mehr pressen.

mfg
Harry

• Problem mit starkem Kaffee Beitrag #3
Z
zeckenstier
Teetrinker
Vollautomat
...mahlgrad / menge am gleichem Rad einstellbar? Mahlgrad weiß ich aber die Menge?

• Problem mit starkem Kaffee Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Nur wenn ich im Menü den Kaffee auf "stark" einstelle

Hallo!

In genau dem Menü stellst Du die Menge des Kaffeepulvers ein die gemahlen wird (mild/normal/stark).
Wie Harry schon schrieb: Mahlmenge auf >normal< stellen und es wird wieder Kaffee geben.
Wenn Dir der Kaffee zu schwach ist kannst mit der Mahlgradeinstellung im Bohnenbehälter experimentieren oder zwei kleine Tassen in einen grossen Topf beziehen.

MfG
Gerti

• Problem mit starkem Kaffee Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • SaecoDeluxe_KaffeeMenge.jpg
    SaecoDeluxe_KaffeeMenge.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 28
  • Problem mit starkem Kaffee Beitrag #6
Z
zeckenstier
Teetrinker
Vollautomat
...hmmm nun ja . Aber Sinn macht es ja nicht wirklich erst am "Rädchen" zu probieren damit ich das Aroma auf "Stark" lassen kann. Egal.. Ich Danke euch... dachte schon sie wäre defekt...so weiß ich jetzt das sie es nicht ist
wink.gif

LG Zecke

• Problem mit starkem Kaffee Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
und eine penible Brühgruppenreinigung (incl. Zerlegung) dürfte auch nicht schaden.
Eine verschmutzte Brühgruppe ist die Hauptursache dafür, dass es keinen Kaffee mehr gibt, weil in den Umkehrpunkten in den Kulissen sich der Schmodder ansammelt und immer mehr verdichtet wird.
Das "Fetten", wie es überall publiziert wird, ist suboptimal für den dauerhaften Kaffeegenuss.
Ausserdem sollten die Siebe ja eh einmal im Jahr gründlich gereinigt werden.
Da kann man auch gleich die Brühgruppe zerlegen und den Rest auch mit machen.
Du wirst dich wundern, was sich mit der Zeit so alles ansammelt.

Grüsse

traebbe

• Problem mit starkem Kaffee Beitrag #9
Z
zeckenstier
Teetrinker
Vollautomat
Ich Danke euch für die Zahlreichen Tipps. Ich werde sie nun auch mal penibel reinigen auch wenn sie noch nicht so alt ist (3 Monate)... schaden kann es nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit starkem Kaffee

Oben