Advocat
Moderator
Teammitglied
- Vollautomat
- SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
habe die platinen ausgebaut, den elko ausgetauscht und iso 12 ausgelötet und isoliert.
Welche Kabelfarben stimmen nicht?die ganze rotze wieder eingebaut und auf dem display waren nur noch balken zu sehen und überhaupt keine funktionen mehr vorhanden.
habe mir schaltpläne heruntergeladen und keiner war mit meinen kabelfarben identisch.
ich hatte aber alles sauber gekennzeichnet.
also alles wieder raus und iso 12 wieder angelötet, kabel wieder nach meinen kennzeichnungen angeschlossen, und alles wieder ok und alle funktionen wieder da.
Hofen wir das es so bleibt.habe im testmodus alles probiert, alle funktionen ok.
habe dann im normalmodus 10 tassen pulverkaffee durchlaufen lassen alles ok.
aber so ein durcheinander mal ok. und mal nicht hatte ich schon oft.
werde morgen nochmal testen.
der ausgelötete iso hat die störung verursacht.
wie soll ich da was testen können wenn dach dem ablöten der iso 12 die maschine ohne funktion ist.
Hofen wir das es so bleibt.
Wenn nicht, also wieder keine Funktionen ohne Fehlermeldung, einfach ein Pin auslöten und testen (aber ohne irgendwelche Kabeln zu tauschen)!
habe ich nochmal die pumpe ausgebaut, die ich zu anfang schon gestestet hatte nochmals extern laufen lassen.
und da liegt die marie begraben sie brummt nur noch und fördert nur ein paar spritzer.
ich denke das hier der übeltätet erwischt wurde mal geht sie mal nicht.
hallo
den pin hatte ich ja ausgelötet,aber dann waren nur noch balken im display und es hatte überhaupt keine funktion.
da ja keine heisses wasser, kein dampf, und kein brühen möglich war kann es ja nur eine ursache geben da hier 3 verschiedene wasserkreise durch eine gestörte pumpe ausfallen können.
ich habe die pumpe 2 mal ausserhalb der maschine und an einer steckdose betrieben unabhängig von der maschine.
das erste mal war der druck gut.
gestern hat sie nur gebrummt.
wie lange in sekunden es dauert einen kaffe lang zu brühen incl. mahlvorgang.