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Vsx1T
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 02.12.2010
- Beiträge
- 41
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Solis Master 5000 digital
Vor fast genau 1 Jahr habe ich meine Solis mit Hilfe des Forums wieder fit bekommen und musste sie jetzt wieder einmal entkalken. Für mich nahm jetzt das Drama seinen Lauf.
Ich habe das integrierte Entkalkungsprogramm gestartet und es lief auch durch. Beim Spüen kam es dann zu Problemen und letztendlich stand im Display entlüften. Auch aus der Heißwasserdüse (HWD) kam zunächst nichts. Nur nach langem Basteln unter Zuhilfenahme des Forums habe ich es geschafft, dass wieder Wasser aus der HWD kommt. Jedoch sind es nur genau 100 ml und dann soll ich laut Maschine das Ventil wieder schließen. Anschließend steht wieder entlüften im Display. Diesen Vorgang kann ich beliiebig oft wiederholen und es ändert sich nichts. Da ich ein ähnliches Problem vom Vorjahr schon kenne, habe ich gar nicht erst die Kaffeebezugstaste probiert.
Ich habe mir vor diesem Reparaturversuch bereits mehrere Hallsensoren bestellt, die vermutlich morgen geliefert werden. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich momentan einen defekten oder einen intakten Hallsensor im Gerät habe. Gehört die Beschriftung des Sensors nach oben oder nach unten. Ich gehe davon aus, dass ich ihn eventuell falsch herum eingebaut habe.
Kann der oben beschriebene Fehler an diesem Sensor liegen ? Muss die Beschriftung des Sensors nach oben oder nach unten in das Flowmeter eingeschoben werden ?
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem nach dem Entkalken ?
Momentan lässt sich die Machine nicht entlüften !
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Solis Master 5000 digital
Vor fast genau 1 Jahr habe ich meine Solis mit Hilfe des Forums wieder fit bekommen und musste sie jetzt wieder einmal entkalken. Für mich nahm jetzt das Drama seinen Lauf.
Ich habe das integrierte Entkalkungsprogramm gestartet und es lief auch durch. Beim Spüen kam es dann zu Problemen und letztendlich stand im Display entlüften. Auch aus der Heißwasserdüse (HWD) kam zunächst nichts. Nur nach langem Basteln unter Zuhilfenahme des Forums habe ich es geschafft, dass wieder Wasser aus der HWD kommt. Jedoch sind es nur genau 100 ml und dann soll ich laut Maschine das Ventil wieder schließen. Anschließend steht wieder entlüften im Display. Diesen Vorgang kann ich beliiebig oft wiederholen und es ändert sich nichts. Da ich ein ähnliches Problem vom Vorjahr schon kenne, habe ich gar nicht erst die Kaffeebezugstaste probiert.
Ich habe mir vor diesem Reparaturversuch bereits mehrere Hallsensoren bestellt, die vermutlich morgen geliefert werden. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich momentan einen defekten oder einen intakten Hallsensor im Gerät habe. Gehört die Beschriftung des Sensors nach oben oder nach unten. Ich gehe davon aus, dass ich ihn eventuell falsch herum eingebaut habe.
Kann der oben beschriebene Fehler an diesem Sensor liegen ? Muss die Beschriftung des Sensors nach oben oder nach unten in das Flowmeter eingeschoben werden ?
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem nach dem Entkalken ?
Momentan lässt sich die Machine nicht entlüften !