Professional SUP 16E: kein Kaffee-TABS trocken

Diskutiere Professional SUP 16E: kein Kaffee-TABS trocken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben bisher jeden User ans Händchen genommen und ihn zum Ziel geführt. Bei Problemfällen (Unfähigkeit) verweisen wir immer an die Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Professional SUP 16E: kein Kaffee-TABS trocken Beitrag #21
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Wir haben bisher jeden User ans Händchen genommen und ihn zum Ziel geführt. Bei Problemfällen (Unfähigkeit) verweisen wir immer an die Händler.

Und nein, ich stimme Dir nicht zu. Die Geräusche können auch einfach von zu wenig Wasser im Boiler oder einem Sensor, der es übertreibt kommen oder ... und haben nicht unbedingt etwas mit Undichtigkeit zu tun.
Es kann natürlich Undichtigkeit sein, aber dann ist das auch leicht herauszufinden. Und wenn man nicht allzu ungeschickt ist, geht das auch im Alleingang.
Und genau das ist der Sinn dieses Forums. ;)
 
  • Professional SUP 16E: kein Kaffee-TABS trocken Beitrag #22
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
jo dein wort in gottes ohren..............


soll jeder das versuchen was er kann, wenn nicht soll er es sein lassen, aber ..ah egal


lg kosmo
 
  • Professional SUP 16E: kein Kaffee-TABS trocken Beitrag #23
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Original von rdi-kaffeteam
Der Durchlauferhitzer sollte wahrscheinlich getauscht werden, da die Maschine am Ende des Brühvorgangs sich anhört wie ein altes Dampfbügeleisen.

Mann sollte auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.Beim zurückfahren der BG wird das Supportventil wahrscheinlich kurz frei und gibt etwas von den 15 bar Wasserdruck frei und das zischt nun mal...

MfG Bohnenteiler
 
  • Professional SUP 16E: kein Kaffee-TABS trocken Beitrag #24
R
rdi-kaffeteam
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
3
Hallo,

heute ist es mir zum ersten mal passiert das der Kaffee trocken blieb. Es ist etwas anders als meine Kollegen mir berichtet hatten:

Der Kaffee wird gemahlen die Brühgruppe bewegt sich -ich glaube sie möchte den TAB pressen, schafft es aber nicht und scheisst ihn raus. Beim nächsten Mal geht es wieder. Wenn man die Kaffeemenge etwas reduziert tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

Noch etwas zum Duchlauferhitzer:

Nachdem ich zu Hause eine Jura habe und diese schon des öfteren Zerlegen musste, habe ich mir angewöhnt das ich bei einer Fehlfunktion zuerst immer die Maschine entkalke und reinige. Danach wird geschaut, ob der Fehler wieder auftritt.

Der Durchlauferhitzer ist also auch in der Seaco entkalkt. Das er sich wie ein altes Dampfbügeleisen anhört war so gemeint:

Der Kaffe läuft in die Tasse - an der Funktion und an den Geräuschen ist alles normal und nichts auffälliges festzustellen.

Nachdem die Tasse ungefähr zwei drittel voll ist und der Kaffee immer noch läuft - es dampft nicht aus der Maschine heraus (der Durchlauferhitzer ist noch dicht) aber es hört sich an als wenn Luft im Boiler wäre oder als wenn das letzte Stück Wasser verdampft. Man hört ein "röcheln".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Professional SUP 16E: kein Kaffee-TABS trocken

Oben