Qualm aus Magic de Luxe

Diskutiere Qualm aus Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich hatte oben geschrieben ...... Und dann den Getriebemotorstromkreis durchmessen .... Messen ... Stelle die Meßwerte ins Forum...
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  • Qualm aus Magic de Luxe Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Ich hatte oben geschrieben ......
Und dann den Getriebemotorstromkreis durchmessen .... Messen ...
Stelle die Meßwerte ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Qualm aus Magic de Luxe Beitrag #22
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Irlier
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125 Ohm der Vorwiderstand und 22 Ohm der Getriebemotor. Spannung 0V bei "Ansteuerung" im Diagnosemodus.
 
  • Qualm aus Magic de Luxe Beitrag #23
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Irlier
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125 Ohm der Vorwiderstand und 22 Ohm der Getriebemotor. Spannung 0V bei "Ansteuerung" im Diagnosemodus.
Also Zehnerdiode und S07K35 auswechseln? Oder kann ich diese im Eingebauten Zustand messen
 
  • Qualm aus Magic de Luxe Beitrag #24
I
Irlier
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So, bin nun mal dazu gekommen, die ZD33V und den Varistor zu bestellen, hoffe das ich dann auch schnell dazu kommen werde zu testen ob mein Problem damit gelöst werden kann. Werde dann wieder berichte.

Die Widerstände de Warmhalteplatte und des Getriebemotors sind in Ordnung (siehe oben). Am Stecker auf der Platine kann ich keine Spannung messen. Transitor und Triac habe ich schon ausgewechselt.

Gruß, Guido
 
  • Qualm aus Magic de Luxe Beitrag #25
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Irlier
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So nun habe ich den Scheibenvaristor und die Z Diode. Bei dem Scheibenvaristur weis ich nun aber nicht welcher?
Ich habe eine M4AV6-7. Da sind eigentlich Bezeichnungen drauf. Z.B. am Kühlkörper der Triac ist T11 und der Transistor daneben ist T2.

Der (Varistor S07K35 verbindet Plus- / Minuskontakt der Brücke, bei den meisten Systemen die Wechselstrompins der Brücke) hat welche Bezeichung auf der Platine?

Weis das jemand bzw hat jeman einen Schaltplan von der Platine?

Nochwas. Nach dem Testversuch mit neuem Transistor und Triac funktinierte der Getriebemotor immer noch nicht. Nun habe ich bei auslöten der Z-Diode festgestellt, das der linke Anschluß des Transitors oben auf der Platine nicht richtig verlötet war. Auf der Rückseite war alles ok. Könnte wohl sein, das die Diode und der Varistor gar nicht defekt sind, sondern dies das Problem war? Die Bauteile sind ja fast alle beidseitig verlötet.

Gruß, Guido
 
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