Raum unterm Supportventil reinigen?

Diskutiere Raum unterm Supportventil reinigen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, jetzt hab ich auch noch´n Problem mit meiner Cafe Grano. Die Maschine tröpfelt schon länger unter sich, aber ich wollt eigentlich erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raum unterm Supportventil reinigen? Beitrag #1
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,
jetzt hab ich auch noch´n Problem mit meiner Cafe Grano. Die Maschine tröpfelt schon länger unter sich, aber ich wollt eigentlich erst meine anderen beiden Projekte fertigstellen..ohne Kaffee basteln ist blöd.
Da ich aber erst auf E-Teile warte, hab ich eben mal geforscht und bemerkt, daß der Raum unter dem Supportventil völlig mit Kaffeepulver zugesetzt ist. Das Wasser kann nicht in die Abtropfschale und sucht sich halt nen anderen Weg.
Zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Platte vor diesem Raum abzunehmen? Schrauben sind bei diesem Modell nicht vorhanden (jedenfalls nicht vorn). Finde leider keinen Hinweis im Forum..

Gruß
Jochen

• Raum unterm Supportventil reinigen? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Gib mal bei der Suche "Einwegspritze" ein.

• Raum unterm Supportventil reinigen? Beitrag #3
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Danke..

..auf die einfachste Möglichkeit bin ich nicht gekommen :rolleyes:
Versteh jetz nur nicht, warum mir die Suche nach "Raum unter dem Supportventil" diese Ergebnisse nicht gezeigt hat :confused:
Super, daß ihr hier soviel Geduld habt und auch auf wiederholte Fragen antwortet :)

Lg
Jochen

• Raum unterm Supportventil reinigen? Beitrag #4
C
com-shop
Teetrinker
Hallo,

reinige doch einmal den Durchgang mit einem Pfeifenreiniger!

Prüfe mal ob der Uberdruckschlauch von der Pumpe richtig sitzt!

Normalerweise sollte der Kafferest mit dem restlichen Wasser durchgespült werden!

Gruss

Edde

• Raum unterm Supportventil reinigen? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Prüfe mal ob der Uberdruckschlauch von der Pumpe richtig sitzt!

Normalerweise sollte der Kafferest mit dem restlichen Wasser durchgespült werden!

@ com-shop!
Wo ist der Zusammenhang zw. dem Schlauch vom Überdruckventil und dem Restwasser aus der Brühgruppe. Kannst mir Unwissenden das erklären?

• Raum unterm Supportventil reinigen? Beitrag #6
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Vollautomat
Alles wieder gut..

..hab mir ne große Spritze (60ml) besorgt, nen Stück Silikonschlauch auf die Spitze gesteckt, dann das Wasser mit nem Schwung losem Mehl (gut 20ml braune Brühe :eek:) abgesaugt und danach Schlauch bis Anschlag rein und mit Druck durchgespült. Danach den Raum mit Fettlöser-Schaum eingeweicht und nochmals gespült..jetzt schießt das Wasser förmlich in die Abtropfschale und der Tisch bleibt trocken :)
War sehr simpel..man muß nur drauf kommen..
Nochmals Danke!
Lg
Jochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raum unterm Supportventil reinigen?

Oben