Reinigung Incanto de Luxe + Problem

Diskutiere Reinigung Incanto de Luxe + Problem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> bissel - Messgerät vorhanden ? -> nein - Genaue Bezeichnung der Maschine -> s-class...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung Incanto de Luxe + Problem Beitrag #1
M
Mahoon
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> bissel
- Messgerät vorhanden ? -> nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> s-class

Hallöchen!

Ich möchte meine Incanto mal richtig sauber machen. Also aufschrauben und alles reinigen.
Gibt es dafür hier einen Plan? ich habe das Forum schon durchsucht. Habe auch jemand mit diesem Problem gefunden. Er dankt für die Hilfe. Aber ich kann die Hilfe/Lösung hier im Forum nicht finden. :confused:

Meine Maschine mahlt manchmal die Bohnen, dann klackt sie so komisch, brüht ohne wasser. Mach ich den Satzbehälter auf ist da der gemahlen, staubtrockene Kaffee zu finden.

1. Woran kann das liegen?
2. Gibt es hier eine genaue Beschreibung für eine Reinigung, auch mit Dichtungen wechseln?
3. Wo bekommt man dieses Zubehör (Dichtungen) am besten her?

Vielen Dank.

• Reinigung Incanto de Luxe + Problem Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Mahoon,

ein ehrenwertes Vorhaben.
Zu deinen Fragen:
1. Dass es kanckt, liegt womöglich an der Brühgruppe.
Zerlege sie und reinige sie penibel, besonders die Kulissen in der Vorder. und Rückwand.
Ebenso die Laufbahnen der Vierkantklötzchen (besonders in den Ecken)
Fette beim Zusammenbau lediglich den Zylinder und die Stange unter dem unteren Sieb.
Ein Knacken beim Brühen deutet auf zuviel Fett hin, die Brühgruppe kann dann den vorgegebenen
Weg nicht mehr fahren, da der Schmodder an den Umkehrpunkten festgepresst ist.
Der Motor dreht aber das Getriebe weiter und im schlechtesten Fall beschädigt er dann die
Zahnräder und/oder die Elektronik.
2. Eine Anleitung zur Reinigung der Brühgruppe findest du unter Tipps und Tricks.
Viel mehr als die Brühgruppe gibt es nicht zu reinigen, ich nehme mal an, dass der Brühraum regel-
mässige Pflege mit dem feuchten Lappen erfährt.
3. Dichtungen (ich empfehle hier der Tausch sämtlicher Dichtungen in der Brühgruppe) sowie
das perfekte Reinigungsmittel für die Brühgruppe und die Siebe in der Gruppe findest du online
bei unserem Sponsor dicofema.de

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung Incanto de Luxe + Problem

Oben