Reset an einer incanto deluxe?

Diskutiere Reset an einer incanto deluxe? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; so, hab mich mal nach Deiner Info mit der Maschine beschäftigt. Eine 4 kann ich leider nicht entdecken. Die Pumpe bringt zw 45 u 47. Die 8...
  • Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #21
T
tom4857
Kaffeetrinker
so, hab mich mal nach Deiner Info mit der Maschine beschäftigt. Eine 4 kann ich leider nicht entdecken. Die Pumpe bringt zw 45 u 47. Die 8 flackert wie Du schreibst

Anhänge
  • C50B8F2F-F71C-4B1B-A6FD-1ADA3E32445E.jpeg
    C50B8F2F-F71C-4B1B-A6FD-1ADA3E32445E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
GENAU deshalb hab ich es ja geschrieben.
Der Schalter wird (normalerweise) beim Drehen des HWD Knopfes betätigt, bei dir wohl nicht und deshalb erkennt sie ja gar nicht daß du das HWD geöffnet hast und sie weitermachen kann.

Sieh dir den HWD-Schalter an, entweder nicht mehr in seiner richtigen Position oder korrodiert.

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wird wie immer sein, Rastnasen am Halter abgebrochen. Besorg Dir einen kleinen Kablbinder und eine Bohrmaschine mit 3 mm Bohrer. Bohre dann 2 Löcher in den Kunststoffhalter vom Ventil( rechts und links vom Abgang, da wo der Schlauch zur Türe geht und fädel den Kabelbinder durch und ziehe das Ventil damit fest in den Halter.

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #24
T
tom4857
Kaffeetrinker
ok, werd ich tun und mich dann wieder melden, danke für den Tipp !!

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #26
T
tom4857
Kaffeetrinker
Hallo,
also die Maschine mal geöffnet und dabei festgestellt, ich drau mich ja fast nicht zu schreiben, der Schalter am HWD war aus der unteren Halteklammer gesprungen. Somit hatte der Mitnehmer den Kontakt nicht richtig ausgelöst. Ebenso hatte sich das Kabel, welches in den Stecker geklebt ist, gelöst. Diesen hab ich dann mit einem anderen doppeltseitigrn Klebeband fixiert. kann dies auch etwas damit zu tun haben?
Leider stand mir nur ein halber Behälter Wasser zur Verfügung da wir wegen einer Verkeimung z Z kein Trinkwasser haben.
Ich wollte mir die Masch. nicht mit dem Keimwasser benetzen. Aber ein erster Versuch war erfolgreich und die Masch. läuft.
Ab Freitag soll’s dann wieder regulär Trinkwasser geben, dann wird weiter getestet
tom

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #27
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Diese Halteklammern werden mit der Zeit spröde und brechen. Eigentlich immer! Deshalb würde ich vorbeugend, wie Uhrmacher empfohlen hat, Löcher bohren und mit einem Kabelbinder fixieren.
In welchen Stecker ist ein Kabel geklebt? Das höre ich zum ersten mal!
Sag bloß das tolle Leitungswasser von dem die Besitzer von Mineralwasser-Erzeugern immer so schwärmen (laufend kontrolliert) ist bei euch verkeimt?

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #28
T
tom4857
Kaffeetrinker
das Kabel (breiter Streifen) kommt vom Deckel und geht auf eine Klemme auf der linken Seite im Stecker auf Platine (blau/schwarz ?)
das mit den Keimen hat sich zwischenzeitlich auch geklärt (e.coli und coliforme Keime) Die Twanlage wird gechlort.

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Das Flachbandkabel gehört doch zur Tassenheizung am Gehäusedeckel, das hat doch mit dem Schalter beim HWD überhaupt nichts zu tun und könnte auch unangeschlossen bleiben (oder in den Einstellungen die Tassenheizung deaktivieren).

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #30
T
tom4857
Kaffeetrinker
Hallo,
nachdem jetzt die letzten Probleme behoben wurden schreit die Maschine schon wieder nach einer Reparatur.
Eigentlich hab ich gestern Abend die Brühgruppe nur zum Reinigen entfernt, heute morgen eingesetzt und jetzt gibt es schon wieder keinen Kaffee.
Sie mahlt, presst nur kommt kein Kaffee. Es ist ein lautes zischen und dampfen hinter der Brühgruppe zu vernehmen.
Das Ventil lässt sich leicht bewegen (Foto).
An der Brühgruppe ist für mich kein Schaden zu erkennen.

Was kann ich tun ?

tom

Anhänge
  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 8
  • Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
und wieder einmal: gehe in den Testmodus!
Probiere ob mit hochgefahrener BG und Pumpe aktivieren Wasser vorne rauskommt.
Nehme an das Supportventil (das am Photo) öffnet nicht wenn die BG hochfährt.
Oder es ist zuviel Mehl in der BG und sie kommt gar nicht erst in die Endlage.
Hörst du beim Pressen gequälte Geräusche, versucht sie überhaupt die Pumpe zu aktivieren oder bricht sie den Vorgang vorher schon ab?
Aktiviere dazu Vorbrühen, dann hörst du gut ob sie überhaupt mit dem Pressen fertig wird und etwas Wasser zum Vorbrühen fördert.

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #32
T
tom4857
Kaffeetrinker
mit den Tasten Espresso u Entkalken kommt kein Wasser aber Masch baut ansch Druck auf. Wenn ich die Klammern hoch hebe spritz Wasser unter Druck raus.

Anhänge
  • C362F818-E2A5-455E-B04B-F80DB73D209A.jpeg
    C362F818-E2A5-455E-B04B-F80DB73D209A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Ja, dann öffnet das Supportventil nicht bei hochgefahrener BG.
Hattest damit irgendwas getan, etwas tiefer reingeschraubt o.ä.
Ist das Gleitstück (das was du anhebst) schön gerade oder bereits leicht durchgebogen?
Kannst ja mal versuchen sie rauszuschrauben und oben einen 2. O-Ring beilegen damit sie gesamt etwas tiefer sitzt und dadurch wieder öffnet.

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #34
T
tom4857
Kaffeetrinker
eigentl die BG nur zur Reinigung entnommen, das Gleitstck lässt sich ganzleichtbewegen u es sieht nicht aus als wäre da was verbogen

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #35
T
tom4857
Kaffeetrinker
hab jetzt leider keinen Zugriff auf mein Werkzeug, werd also morgen mal das Ventil ausbauen

• Reset an einer incanto deluxe? Beitrag #36
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Die hochgefahrene BG schiebt ja das Gleitstück hoch und öffnet es somit, das dürfte bei dir aus irgendeinem Grund nicht mehr der Fall sein.
Öffne die 3 großen Schrauben, vielleicht hat es etwas Spiel und du kannst sie 1mm nach schräg unten bewegen und wieder festziehen.

Thema:

Reset an einer incanto deluxe?

Oben