royal cappuccino - 2. Durchlauferhitzer entkalken

Diskutiere royal cappuccino - 2. Durchlauferhitzer entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco-Gemeinde, habe seit zwei Wochen eine gebrauchte Royal Cappuccino und wollte sie entkalken. Beim automatischen Entkalkungsprogram...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal cappuccino - 2. Durchlauferhitzer entkalken Beitrag #1
A
awista
Teetrinker
Hallo Saeco-Gemeinde,

habe seit zwei Wochen eine gebrauchte Royal Cappuccino und wollte sie entkalken. Beim automatischen Entkalkungsprogram läuft aber nur Wasser durch den Dampf-Durchlauferhitzer, da man den ja aufdrehen soll, beim Kaffeebrüh-Kreislauf läuft aber kein Wasser. Wird der dann trotzdem entkalkt? Ich glaube nämlich, dass er es nötiig hätte, denn laut Zähler im Diagnose-Menü hat sich die Menge des durchgeflossenen Wassers nicht verrringert.

Hier die Daten:

S1: 31010 ml entkalken
835661 ml total

S2: 1070 ml entkalken
35583 ml total

Passt das so? Wie bringe ich den S1 zum entkalken? Warum werden nicht beide gleichzeitig entkalkt? :confused:

Ich hoffe, jemand hier weiss Rat.

schönen Gruß
:) awista

• royal cappuccino - 2. Durchlauferhitzer entkalken Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,normalerweise werden beide Systeme entkalkt,die Zähler zeigen allerdings an,dass das Entkalkungsprogramm nicht abgeschlossen wurde. Erst am Ende des Programmes werden beide Zähler auf 0000 entkalken rückgesetzt. Der total Wasser Zähler zählt immer weiter und ist nicht rückstellbar. So wie S1 steht müßte das Gerät immer noch entkalken fordern. Wenn kein Wasser (Entkalker)durch das Kaffeesystem läuft wird es auch nicht entkalkt. Funktioniert das Gerät sonst ohne Probleme? Wenn das Entkalkungsprogramm fehlerhaft arbeitet hast du noch die Möglichkeit das Gerät über den Testmodus manuell zu entkalken,oder nur den Kaffeekreis durch Pulverkaffeebezug mit Entkalker im Tank. Im Normalmenü sollte es auch einen Punkt " Kalkanzeige rückstellen" geben,wodurch die Zähler rückgestellt werden und die Displayanzeige "Entkalken" verschwindet.

MfG Bohnenteiler

• royal cappuccino - 2. Durchlauferhitzer entkalken Beitrag #3
A
awista
Teetrinker
Hallo Bohnenteiler,

vielen dank für den Tipp im Test-Menü. Lasse gerade den Entkalker (aufgelößte Zitronensäue-Kristalle) einwirken. Das Gerät läuft sonst eigentlich normal, nur kommt manchmal erst beim zweiten Versuch Brühwasser und der Kaffee wurde eben nicht so heiß, weshalb ich mal zusätzlich entkalken wollte.

schönen Gruß
:) awista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal cappuccino - 2. Durchlauferhitzer entkalken

Oben