Royal Cappuccino Kaffee kommt nicht raus

Diskutiere Royal Cappuccino Kaffee kommt nicht raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Maschine leistet schon seit gut 15 Jahre ihren Dienst. Hatte einige Ausfälle die ich aber reparieren konnte. Jetzt ist es...
  • Royal Cappuccino Kaffee kommt nicht raus Beitrag #1
P
pgl_master
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
meine Maschine leistet schon seit gut 15 Jahre ihren Dienst. Hatte einige Ausfälle die ich aber reparieren konnte.
Jetzt ist es wieder so weit, der Kaffee wird gemahlen, die Presse fährt zu, aber es kommt kein Wasser durch.

Das passiert etwa jeden zweiten Tag, mall funktioniert alles und dann wieder dieses Problem. Wird wahrscheinlich ein Wackelkontakt sein, aber wo soll ich den suchen?

So weit ich mich erinnern kann, hatte ich das Problem schon vor einigen Jahren, damals war es aber dauerhaft. Ich musste eine Z-Diode tauschen und einen Transistor, aber keine Ahnung welche Bauteile es waren.

Grüße
Peter
 
  • Royal Cappuccino Kaffee kommt nicht raus Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

schau zuerst mal was es für ein typ ist sup.... sollte unter der maschine kleben.

was ist mit entkalken,wann und womit,dsa genaue mittel ist relevant.
auch wäre es gut über deine handwerkliches geschick etwas zu wissen,die in den eingangs abgefragt
wurden,und gelöscht wurden.
 
  • Royal Cappuccino Kaffee kommt nicht raus Beitrag #3
P
pgl_master
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
2
Also die Maschine ist sup016R

Die Flasche vom Entkalker habe ich schon weg geworfen und keine Ahnung was es war, die letzte Entkalkung liegt etwa 3 Wochen zurück.
Was mein handwerkliches Geschick angeht - ich denke ich habe alles was nötig ist. Ich wurde aber danach nicht gefragt und habe somit auch nichts gelöscht.
 
  • Royal Cappuccino Kaffee kommt nicht raus Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die eingangfragen kommen immer zuerst,aber ist jetzt ok so wie es ist.
schau doch mal nach dem supportventil,schieb das gleitstück mal hoch,achte drauf es kann heiss wasser
kommen, evtl.ist es verdreht o.es liegt am kalk.

bevor etwas neues bestellst an entkalker,

dann sollte es ein entkalker sein auf amidosulfonsäurebasis wie "eilfixpulver"


 
Anhänge
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 3
  • Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    15 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Royal Cappuccino Kaffee kommt nicht raus

Oben