Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen

Diskutiere Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Bitte frische Wärmeleitpaste für den Thermostaten und den Temp.Fühler verwenden und die alte gründlich entfernen. PC-Wärmeleitpaste ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bitte frische Wärmeleitpaste für den Thermostaten und den Temp.Fühler verwenden und die alte gründlich entfernen. PC-Wärmeleitpaste ist o.k.

mfg
Harry

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #22
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
So der Durchlauferhitzer ist da. Nur bevor ich anfange habe ich noch ein Problem bzw. Fragen an euch.

Wie man im Bild sieht ist bei den neuen Schläuchen das einen Ende anderst und hat auch noch 2 Dichtungsringe. Wie krieg ich die da drauf? Da fehlt ja auch die Mutter zum draufschrauben, die kriege ich aber vom alten ja gar nicht ab!? Oder kann man die goldenen Pfropfen einfach mit ein wenig gewalt vom Schlauch abziehen? Bevor ich anfang wollt ich das geklärt haben. Zur Not nehm ich die alten Schläuche, wills aber eigentlisch schon richtig machen.

Anhänge
  • saeco5.JPG
    saeco5.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 51
  • Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #23
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Für mich sieht das jetzt aber so aus, als wäre alles, was du brauchst, dabei. Die Schläuche mit den beiden Variationen werden bei den neuen Erhitzern mit Schraubanschluß genau so verwendet.

Und den Schlauch mit den Verschraubungen auf beiden Seiten kann ich jetzt nicht direkt zuordnen, hab grad in meine Kiste geschaut und keinen entdeckt.

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #24
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Benutze einfach deine vorhandenen Schläuche weiter.

Da deine Maschine mit der beidseitig verschraubten Variante ausgerüstet ist, besteht dort nicht so stark die Gefahr eines verformten und dann nicht mehr (per Gummidichtung) dicht sitzenden Schlauches.

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #25
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Und den Schlauch mit den Verschraubungen auf beiden Seiten kann ich jetzt nicht direkt zuordnen, hab grad in meine Kiste geschaut und keinen entdeckt.

Der Schlauch mit den Verschraubungen auf beiden Seiten ist aus meiner Maschine und da sind alle so, deswegen habe ich mich ja gewundert warum da nun andere Enden dabei sind.

Dann werde ich wohl meine alten einfach wieder verwenden.

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #26
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Da hat Saeco dann vermutlich nach und nach fast alle Problemstellen beseitigt, tut dem Image sicher gut.

Interessant in dem Zusammenhang ist, daß meine uralte Blechkiste (Eine Superautomatica) von 1996 noch nie eine Dichtung gebraucht hat, das ist alles noch dicht wie am ersten Tag. Und ratet mal, was da für Schlauchverbindungen drin sind.... alle geschraubt.... und bei der Kiste gabs auch noch keine Probleme mit den komischen Supportstutzen, da fährt die Brühgruppe in den Support, betätigt einen Stift, der gibt das Wasser frei und beim Rausfahren geht der Stift auf seinen immer noch dichten Sitz....

Man sieht also, irgendwann hat Saeco angefangen, zu sparen, was dabei rauskam, sieht man und irgendwann wurde dann nach und nach zurückgerudert....

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #27
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Bei dem Thermostat od. Tempfühler (kann die leider nicht unterscheiden) ist eine kleine Gummifolie zwischen Fühler und Durchlauferhitzer. Was hat die für ein Sinn? Muss ich die dann von beiden seiten mit Wärmeleitpaste einschmotzen?

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #29
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
eventuell Wärmeleitpad?
mfg.hanas

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #30
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Wahrscheinlich Wärmeleitpad, das könnte sein. Ist übrigens beim Tempfühler. Konnte ihn durch die Bilder jetzt identifizieren.

vielleicht ist das Pad mitunder da das nicht zuviel Paste in den Fühler gelangt!?

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #31
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Nee,ist quasi nur ein Ersatz für Wärmeleitpaste.Kannst du ganz nach Gusto entscheiden was du verwendest.
mfg.hanas

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #32
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Das Pad hat einen fertigungstechnischen Hintergrund, genauso wie in der Chipfertigung, da kommen solche Sachen auch zum Einsatz, damit nachher kein Roboter angeschafft werden muß, der Wärmeleitpaste auftragen muß....

• Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen Beitrag #33
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hut ab Danke an alle!

Dampferhitzer getauscht, Maschine läuft noch/wieder und Milchschaum tut auch perfekt! Hoff ma mal das es über das Wochenende auch so bleibt. Denke aber das wars, man merkt das da viel mehr Druck dahinter ist also vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino - Problem mit Milchaufschäumen

Oben